Das Spongebob Musical

  • Spongebob Musical © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 70,02

MO 12.12.2022, 19:30 Uhr

Olympiapark München, Kleine OlympiahalleMünchenSpiridon-Louis-Ring 2180809

Veranstalter: ShowSlot GmbH

Die Story von DAS SPONGEBOB MUSICAL

WER LEBT IN NER ANANAS GANZ TIEF IM MEER?

Erlebt SPONGEBOB und die Bewohner von Bikini Bottom ab Oktober 2022 zum allerersten Mal LIVE ON STAGE - In einem komplett neuen und nie vorher gezeigten Abenteuer der Kultserie! Ein unvergesslicher Abend für Fans und alle, die es noch werden wollen!

Die Show für die ganze Familie - Genauso lustig, genauso gelb!

Wie Spongebob Patrick Star, Sandy, Mr. Krabs und Taddäus live aussehen? Finde es heraus - Die Show-Sensation aus den USA kommt endlich nach Deutschland, Österreich und die Schweiz! Sichere dir jetzt Tickets für das größte, lustigste und schwammtastischste Abenteuer deines Lebens!

Heut` ist der allerschönste Tag!

Und wir haben eine Überraschung für euch - Die Serienschöpfer haben Fans gefragt, ob sie nicht Musik für die Show schreiben wollen. Die Fans hießen John Legend, David Bowie, Panic! At the Disco, Plain White T’s, Aerosmith, Cyndi Lauper u.v.m. Und die haben natürlich “Ja” gesagt…

Erlebe mitreißende Songs, die unter die Haut gehen und die ikonischen Charaktere in beeindruckende Kostüme in einer noch nie da gewesenen Show für die ganze Familie!

Wie das aussieht, wie das klingt - davon müsst ihr euch selbst überzeugen. Die Frage ist also nur noch: “Seid ihr bereit?”

ES GEHT UM … ALLES!

Die Unterwasserwelt ist in Gefahr! Chaos bricht in Bikini Bottom aus, als ein Vulkan droht, die gesamte Stadt zu vernichten. Doch SpongeBob und seine treuen Freunde sind fest entschlossen, ihre Heimat zu retten.


Aber das ist nicht das einzige Problem, das ihnen bevorsteht: Plankton schmiedet einen bösen Plan, um die Bevölkerung von Bikini Bottom auszutricksen. Um den Vulkanausbruch und Planktons üble Machenschaften aufzuhalten, braucht es einen mutigen Helden, doch niemand in der Stadt scheint der Herausforderung gewachsen. Als das düstere Schicksal von Bikini Bottom immer näher rückt, wird SpongeBob klar, dass sein Zuhause nur gerettet werden kann, wenn er mit seinen Freunden den feuerspeienden Killerberg besteigt und über sich selbst hinauswächst…

Internationale Pressestimmen

  • „Brilliant“ –The New York Times
  • „Ausgelassener, verrückter Spaß für alle“ - Variety
  • „Die Musik in der Show ist... spektakulär“ – The Daily Beast
  • „SpongeBob siegt! Wunder fließen von der Bühne in einem Strom aus Farben und Einfallsreichtum. Es ist eine Freude!“ – Time Out New York
  • „Erwachsene, wie auch Kinder werden SpongeBob mit großer Sicherheit als fesselnd empfinden.“ – The Telegraph

Informationen zur Produktion

Basierend auf der Nickelodeon Serie von Stephen Hillenburg

Buch von Kyle Jarrow

Konzipiert von Tina Landau

Musik von Yolanda Adams, Steven Tyler and Joe Perry of Aerosmith, Sara Bareilles, Jonathan Coulton, Alex Ebert of Edward Sharpe & The Magnetic Zeros, The Flaming Lips, Lady Antebellum, Cyndi Lauper, John Legend, Panic! At The Disco, Plain White T’s, They Might Be Giants, T.I., David Bowie, Tom Kenny & Andy Paley

Zusätzliche Texte von Jonathan Coulton

Zusätzliche Musik von Tom Kitt

Deutsche Übersetzung von Stephan Dominik Huber

Show-Dauer: 2,5 Stunden inkl. Pause

Alle Songs und Dialoge werden in deutscher Sprache aufgeführt.

Produktion: offMUSICAL –Part of ShowSlot

Das Kreativteam sowie die Cast werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan