GRANDE FINALE 2020 | NoPhilBrass: Die Blechbläser-Solisten ...

  • GRANDE FINALE 2020 | NoPhilBrass: Die Blechbläser-Solisten des BR-Symphonieorchesters, 31.12.2020 © Hagen Schnauss
Tickets sichern ab € 31,70

DO 31.12.2020, 17:00 Uhr

Schloss Dachau , FestsaalDachauSchlossstraße 285221

Veranstalter: Konzertwerk München

Das große Silvester-Galakonzert im Schloss Dachau: 

NOPHILBRASS: DIE BLECHBLÄSER-SOLISTEN DES BR-SYMPHONIEORCHESTERS
„Grande Finale 2020“, ein musikalisches Feuerwerk mit Werken von Bach bis Bernstein

Mit den virtuosen Blechbläserklängen von NoPhilBrass wird der Silvesterabend garantiert zum unvergesslichen Erlebnis. Im Großen Saal des Dachauer Renaissance-Schlosses zündet das bekannte Blechbläserquintett des BR-Symphonieorchesters ein musikalisches Feuerwerk der Spitzenklasse. Kein Komponist, kein Genre ist vor den renommierten Solobläsern des Münchner Weltklasseorchesters sicher. Erst recht bei diesem funkensprühenden „Grande Finale 2020“-Konzert, wenn die fantastischen Fünf ihr Publikum mit perfekt zugeschnittenen Arrangements und schwungvollen Klassikern verzaubern.

Von Johann Sebastian Bach bis Leonard Bernstein reicht das bunte Farbenspektrum und mit kaum zu bremsender Leidenschaft entdecken NoPhilBrass für die Besetzung mit zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba noch unzählige Spielarten mehr. Goldglänzend erstrahlen Barockklänge, sehnsuchtsvoll-melancholische Tangomusik von Astor Piazzolla lädt zum Schwelgen ein und aus Bernsteins Melodien-Medley zur „West Side Story“ tönt es mal jazzig, mal feurig lateinamerikanisch. Dass Blech nicht gleich Blech ist und sogar walzerselig im Dreivierteltakt schwingen kann, daran erinnern die geschmeidigen Walzer- und Csárdásklänge aus Johann Strauß‘ „Fledermaus“-Ouvertüre.

Ein fulminanter Jahresausklang, wie er sich abwechslungsreicher kaum erfinden lässt. Und der obendrein noch jede Menge Spaß verspricht: Denn so perfekt sie ihre Instrumente beherrschen, so bekannt sind die fünf Vollblutmusiker auch für ihre Lust an Scherz und Schmäh.

» Mitwirkende
NOPHILBRASS:
CARSTEN CAREY DUFFIN ∙ Horn
MARTIN ANGERER ∙ Trompete
HERBERT ZIMMERMANN Trompete
UWE SCHRODI ∙ Posaune
STEFAN TISCHLER ∙ Tuba


(Änderungen bei Programm und Künstlern vorbehalten)
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan