Khatia & Gvantsa Buniatishvili

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Khatia & Gvantsa Buniatishvili © Gela Megrelidze
Nicht verfügbar

SO 13.02.2022, 11:00 Uhr

PrinzregententheaterMünchenPrinzregentenplatz 1281675

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

Webern: „Langsamer Satz“
Mozart: Konzert für zwei Klaviere und Orchester Es-Dur KV 365
Strauss: Metamorphosen

„Der musikalische Dialog zwischen meiner Schwester und mir ist geprägt von tiefem Vertrauen und völliger Natürlichkeit. Bei ihr fühle ich in Sachen Ausdruck, Phrasierung, Atmung und Gestaltung absolutes, bedingungsloses Verständnis.“ Wenn Khatia und Gvantsa Buniatishvili zusammen Klavier spielen ist weniger ein geschwisterlicher Wettstreit zu erwarten als eine intensive Form von musikalischer Freundschaft. Zum Abschluss des „Artist in Residence“-Zyklus spielen die Schwestern gemeinsam mit dem Kammerorchester des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks das Konzert für zwei Klaviere von Wolfgang Amadeus Mozart. Im Jahr 1779 entstand sein einziges Konzert für diese Besetzung, vermutlich zunächst zum Hausgebrauch für ihn und seine Schwester Nannerl. Der erst 23-Jährige schuf ein Werk, in dem beide Solisten gleichgestellt aber auch einander unterstützend auftreten, gezeichnet von dem besonders feinsinnigen musikalischen Humor Mozarts.

Kammerorchester des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks
Khatia Buniatishvili, Klavier
Gvantsa Buniatishvili, Klavier
Radoslaw Szulc, Leitung

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de