Pre-Opening mit den KYTES

  • Pre-Opening mit den Kytes © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten

25.05.2022, 19:00 Uhr

Kurhaus Bad TölzBad TölzLudwigstrasse 2583646

Veranstalter: Förderverein Tölzer Knabenchor e. V.

Für das Pre-Opening Konzert für Junges Publikum konnte die deutsche Indie-Band KYTES gewonnen werden. Deren Sänger und Gitarrist Michael Spieler musste sich als Grundschüler zwischen Fußballstar und Musiker entscheiden – eine Entscheidung, die ihn bis heute prägt.

Die Talentscouts des Tölzer Knabenchores entdeckten den heute 29-jährigen Musiker bei einem Grundschulbesuch im Rahmen des Talent-Castings und luden ihn zum Tölzer Knabenchor ein, wo durch eine fundierte sängerische Ausbildung der Weg für eine Musikerrarriere bereitet wurde. Dem Chor ist er bis heute als Mitglied im Männerchor verbunden geblieben. Michael Spieler sagt rückblickend auf seine Zeit als Knabe: „es war eine geile Zeit mit tollen Reisen, großartigen Orchestern und großen Erinnerungen an die weltbesten Dirigenten!“

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Veranstaltungen

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan