Lurie's Lyrics

  • Luries Lyrics © Judith Buss
Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

Eine Multi-Media-Performance von Rudolf Herz und Julia Wahren

In Kooperation mit dem NS-Dokumentationszentrum München

„Die Grundlagen meiner künstlerischen Erziehung erwarb ich in KZs wie Buchenwald“, schrieb Boris Lurie (1924 - 2008), KZ-Überlebender, NO!art-Gründer, New Yorker aus Riga. Sein Werk verschmilzt Poesie und böse Leichtigkeit, erzählt vom Überleben in und nach der Shoa. Lurie collagierte Bilder von Leichenbergen mit Pin-ups, attackierte Faschismus, Rassismus und den Sexismus der Konsumgesellschaft. „Lurie’s Lyrics“ würdigt seine rohe Erzählweise und kühne Sprachgewandtheit, seine spielerische, von Musik durchdrungene Poesie.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de