Oranssi Pazuzu

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Oranssi Pazuzu, 2022 © Rainer Paananen
Nicht verfügbar

DO 05.05.2022, 19:30 Uhr

Feierwerk, KranhalleMünchenHansastr 39 - 4181373

Veranstalter: Feierwerk e.V.

Oranssi Pazuzu

Dank ihrer avantgardistischen und anti-traditionalistischen Einstellung, mit der sie schon immer transzendentale Ziele verfolgen, entlockt die finnische Band ORANSSI PAZUZU dem Nicht-Metal seine Metal-Intensität. Da „Oranssi“, was in ihrer finnischen Muttersprache „Orange“ bedeutet, die Farbe der kosmischen Energie und „Pazuzu“ der Winddämon der mesopotamischen Mythologie ist, bahnt sich ihr wirbelndes psychedelisches Kaleidoskop seit Anbeginn ihrer Gründung im Jahre 2007 seinen Weg durch den Untergrund, um Grenzen neu zu definieren. Die Veröffentlichung ihrer drei genreverzerrenden Alben “Muukalainen Puhuu” (2009), “Kosmonument” (2010) und “Valonielu” (2013) vor ihrem Durchbruch mit dem hochgelobten Album “Värähtelijä” (2016), verhalf ORANSSI PAZUZU zu Mainstream-Anerkennung, einem Platz auf James Hetfields persönlicher Spotify-Playlist, einer hellauf begeisterten Pitchfork-Rezension und gerammelt vollen Live-Shows. Auch 2020 ist das Geschoss ORANSSI PAZUZU mit seinem fünften Album “Mestarin kynsi” auf seiner Flugbahn nicht zu bremsen.

STURLE DAGSLAND ist eine hochgelobte Band aus Norwegen. Charakterisierend ist eine Wechselwirkung aus Musikinstrumenten und elektronischen Elementen. Es wird ein expressiv-progressives, sich ständig änderndes und doch harmonisches, Klangbild kreiert, das von Sturles ungezügelten, innovativen Vocals angeführt wird, die von markerschütternden Schreien bis hin zu engelsgleichem Gesang reichen. Seine unverwechselbare Stimme, sein großer Stimmumfang, seine mehrsprachigen Texte und sein einzigartiges Songwriting verhalfen ihm zum Emerging Artist Award in Kopenhagen. Seitdem tourte er um die ganze Welt. Außerhalb seines straffen Terminplans arbeitete STURLE DAGSLAND pausenlos an neuen Projekten, die ihn auf Norwegens höchste Berggipfel, in Russlands verlassene Industriegebiete, zu legendären Sowjet-Marineschiffen in Osteuropa, in Konzentrationslager in Deutschland und zu Leuchttürmen in der Nordsee führten. 
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de