GHOST - DAS MUSICAL

  • Ghost © David Schmelzer
Tickets ab 29,60 €Termine

16.05.2023 - 21.05.2023

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH

FANTASTISCHER FILM ALS GROSSARTIGES MUSICAL

Der Film Ghost – Nachricht von Sam begeisterte in den 90er Jahren eine ganze Generation und brachte mit Demi Moore, Patrick Swayze und Whoopi Goldberg ein legendäres Trio auf die Leinwand. Auch im gleichnamigen Musical hat die bewegende Geschichte über einen hinterhältigen Mord und die Kraft der wahren Liebe nichts von ihrem Zauber verloren. Und wird darüber hinaus durch die großartigen Songs noch emotionaler in Szene gesetzt.

DIE HANDLUNG

Wie im Film wird auch im Musical die Geschichte von Bildhauerin Molly erzählt, die endlich diese drei berühmten Worte hören möchte: „Ich liebe dich“. Doch ihrem Freund, dem Banker Sam, gehen sie nicht über die Lippen. Ein hinterhältiger Raubüberfall zerstört das Glück der beiden – Sam stirbt und hinterlässt Molly, die fortan lernen muss, ohne ihre große Liebe weiterzuleben. Sam jedoch ist immer noch bei ihr und wandelt als Geist durch New York City, anfangs unfähig in die Geschehnisse einzugreifen. Bestürzt erkennt er, dass eine große Verschwörung hinter seinem Tod steckt und dass sich Molly in großer Gefahr befindet. Um Molly zu schützen, muss er herausfinden, wer wirklich für seinen Tod verantwortlich ist.

INSZENIERUNG UND MUSIK

Faszinierende Special-Effects, ein mitreißender Soundtrack und eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten sorgen in Ghost – Das Musical für Gänsehaut pur und begeistern das Publikum. Ein Grund dafür sind neben Bühnenbild, einer perfekten Besetzung und großartigen Ideen, den Film auf die Bühne zu übertragen, natürlich die Musik von Glen Ballard und Dave Stewart. Während Ballard als Produzent und Songwriter schon mit Größen wie Michael Jackson, Alanis Morissette, Anastacia und Tom Jones zusammengearbeitet hat, wurde Dave Steward als Teil des Pop-Duos Eurithmics weltberühmt. Elf Jahre nach seiner Broadway-Premiere kommt Ghost – Das Musical in einer packenden Neuinszenierung nach München. Die Dialoge und Songtexte – ausgenommen „Unchained Melody“ aus dem Soundtrack zum Film – wurden hierfür ins Deutsche übersetzt.


Vorstellungsdauer: 2 Stunden 30 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)
Sprache: Songs und Dialoge in deutscher Sprache
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan