Jubiläumskonzert 15 J. Neue Philharmonie München

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • München Ticket Klassik © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 07.03.2020, 20:00 Uhr

Stadt Wolfratshausen, LoisachhalleWolfratshausenHammerschmiedweg 682515

Veranstalter: Musikwerkstatt Jugend e.V.

NEUE PHILHARMONIE MÜNCHEN 
 
Samstag 7. März 2020  20.00 Uhr  (Einführung 19.15 Uhr mit Simon Edelmann)   Loisachhalle Wolfratshausen
Sonntag 8. März 2020  19.00 Uhr  ( Einführung 18.15 Uhr mit Simon Edelmann)  Herkulessaal der Residenz München
 
D. Schostakowitsch  Festliche Ouvertüre
P. Tschaikowsky       1. Klavierkonzert
I. Strawinsky             Le Sacre du Printemps
 
Klavier   Kristina Miller
Dirigent  Fuad Ibrahimov

Musikwerkstattjugend e.V. in Kooperation mit Stadt Wolfratshausen, KINDER IN NOT” ST. Michael WOR und Förderverein LIONsclub WOR-Geretsried e.V. 

KRISTINA MILLER wurde 1986 in einer Moskauer Musikerfamilie geboren. Mit acht Jahren hatte sie die ersten Auftritte mit Orchester. Ihr Studium absolvierte sie mit Auszeichnung an der St. Petersburger Spezialmusikschule, am St. Petersburger Konservatorium und an der Münchner Musikhochschule (bei Prof. Gerhard Oppitz). Außer vielen Preisen bei internationalen Wettbewerben gewann sie 2006 den Steinway Preis in München. Kristina Miller konzertierte weltweit mit Orchestern wie u.a. Orchestra of Americas, Recreation Grosses Orchester Graz, Lithuanian Chamber Orchestra, Israel Camerata Jerusalem. Zu ihren Kammermusikpartnern gehören u.a. Daniel Müller-Schott, Sergey Krylov, Jan Vogler. Im November 2017 debütierte Kristina Miller in der Berliner Philharmonie.

FUAD IBRAHIMOV wurde 1982 in Schuscha / Aserbaidschan geboren. Zeitgleich zum Studium im Fach Viola bekam er eine Anstellung als Bratschist im Staatlichen Sinfonieorchester der Hauptstadt Baku mit nur 15 Jahren. 2002 erhielt er sein Solisten-Diplom (Viola) und 2011 sein Dirigenten-Diplom an der Musikhochschule Köln. 2008 nahm er erstmals mit der auf seine Initiative gegründeten staatlichen Jungen Philharmonie Aserbaidschan am Festival Young Euro Classic teil. Er dirigierte in den folgenden Jahren etliche namhafte Orchester in Deutschland, Europa und Asien. Seit November 2014 ist er Leiter des Staatlichen Sinfonieorchesters Aserbaidschan und Chefdirigent der Neuen Philharmonie München sowie des Baku Chamber Orchestra. Im Jahr 2018 gewann er den 2. Preis beim Evgeny Svetlanov Internationalen Dirigentenwettbewerbe in Paris.
Die NEUE PHILHARMONIE setzt sich aus über 80 Musikstudenten aus ganz Europa zusammen, tritt regelmäßig im Herkulessaal der Münchner Residenz und bei zahlreichen Gastkonzerten im In- und Ausland auf. 2020 feiert die NPhM ihr 15-jähriges Bestehen. Die NPhM wurde mehrfach ins Ausland eingeladen und konzertierte in Shanghai, Peking und Umgebung sowie in Hongkong, Baku und Rom. Drei Sommer spielten sie als Festspielorchester im Passionstheater Oberammergau NABUCCO und den „Fliegenden Holländer” (Regie Christian Stückl). Musikalisch betreut wird die NPhM von Mitgliedern des Symphonieorchester des bayerischen Rundfunks, des bayerischen Staatsorchesters aber auch von erfahrenen Hochschulprofessoren vom Mozarteum Salzburg und der HMTM München. www.nphm.info
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de