Hedda Gabler

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Hedda Gabler © München Ticket GmbH
Nicht verfügbarTermine

29.04.2020, 20:00 Uhr

Münchner VolkstheaterMünchenBrienner Straße 5080333

Veranstalter: Münchner Volkstheater GmbH

Hedda Gabler
von Henrik Ibsen

Regie: Lucia Bihler
Bühne: Jana Wassong
Kostüme: Laura Kirst
Musik: Jörg Gollasch

Hedda Gabler, die Tochter eines Generals, heiratete den ehrgeizigen Historiker Jorgen Tesman. Dieser hat ein Auge auf eine Professorenstelle geworfen und mit geliehenem Geld eine Villa gekauft, um den Ansprüchen seiner Frau gerecht zu werden. Hedda hat Jorgens Rivalen, den talentierten und attraktiven Eliert Lovborg abblitzen lassen. Dieser verbrachte seine Zeit mit Drogen in berühmt-berüchtigten Clubs. Eine Heirat mit ihm bedeutete für Hedda deshalb keine wirtschaftliche und soziale Sicherheit. Mittlerweile ist Hedda von ihrer verlängerten Hochzeitsreise zurückgekehrt, und bekommt mit, dass Eliert sein lasterhaftes Leben aufgegeben hat. Er nutzte ihre Abwesenheit um ein Buch über kulturelle Geschichte zu schreiben, das von der Kritik gefeiert wird. Das stellt Tesmans Aussicht auf eine Stelle als Professor in Frage. Hedda glaubt, dass die Ziele, die sie für ihr Leben hatte, unerreichbar sind, und läuft Amok.

Besetzung
Hedda: Anne Stein
Tesman: Jakob Immervoll
Lövborg: Jakob Geßner
Frau Elvstedt: Paulina Alpen
Brack: Timocin Ziegler
Berte: Jorid Lukaczik, Nathalie Schörken

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de