PIRX

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • PIRX © Pirx
Nicht verfügbar

FR 17.12.2021, 20:30 Uhr

Feierwerk, KranhalleMünchenHansastr 39 - 4181373

Veranstalter: Feierwerk e.V.

Pirx Die Natur drängt zurück in die Komfortzone des Menschen. Zeigt sich, in Form von Viren, Klimawandel, aber auch in schöneren Phänomenen - jedoch unkontrollierbar, störend, nicht kultiviert. Die Band PIRX reagiert musikalisch darauf, sucht Entsprechungen dafür. Spiegelt ein Zeitalter künstlerisch, das nach dem Einfluss des Menschen auf die Umwelt benannt ist. Schafft Kunst in einer Zeit, in der sich die Natur gewaltsam zurück ins Bewusstsein einer Gesellschaft drängt und drängen muss. Noisig klingt das in der musikalischen Umsetzung von PIRX, der Thematik entsprechend unbequem. Ein musikalisches Unbehagen entfaltet sich. „Vertrackte Rhythmen treiben hier herrlich verschwurbelte Gitarrenfiguren an, über die die Sängerin und der Sänger mal zweistimmig, mal wechselseitig ihre Stimmen entfalten.“ (Süddeutsche Zeitung, 2020) PIRX wurde im Jahr 2019 von den beiden Geowissenschaftler*innen und Musiker*innen Lina Seybold und Moritz Gamperl gegründet und ist ein Folgeprojekt auf die Band "Candelilla". "Candelilla"-Gitarristin Lina Seybold hat sich mit Multi-Instrumentalist Moritz Gamperl, "Candelilla"-Pianistin Rita Argauer und Schlagzeuger Sascha Saygin ("Die Schröders", "Majmoon") zusammengetan, um auf dem Erfolg von "Candelilla" aufzubauen und weiterzumachen. Erste Schritte wurden trotz Corona-Krise im letzten Jahr gemacht, mit einer ersten Veröffentlichung („Pirx“, August 2020, Kommando-84, Vertrieb: Morr Music) und Auftritten, sowohl in Live-Konzerten, Online-Formaten und Radio. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de