Scotty McCreery

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • Scotty McCreery, 18.03.2022 © Jeff Ray
Nicht verfügbar

FR 18.03.2022, 19:00 Uhr

Feierwerk, Hansa 39MünchenHansastr. 3981373

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Scotty McCreery zurück in Deutschland - 10 Jahre nach seinem American-Idol Sieg, feiert SCOTTY MCCREERY mit seiner Lead-Single ‚You Time‘ aus seinem aktuellen Album ‚Same Truck‘ den vierten Nummer-1-Hit in Folge. Im März 2022 komt er nach Deutschland. Nach seinen gefeierten, ausverkauften Shows 2019, werden seine Fans ihn nun endlich wieder live in München erleben können. Zwei Special Guests begleiten ihn.

Mit gerade einmal 17 Jahren stürmte SCOTTY MCCREERY mit seinem Debütalbum die USMusikszene und schrieb 2011 mit dem meistverkauften Soloalbum eines Country-Künstlers Geschichte, indem er zum jüngsten männlichen Künstler sowie zum ersten Country-Musiker überhaupt wurde, der sein Debütalbum auf Platz 1 der Billboard Top 200 Album-Charts platzieren konnte. Inzwischen ist er zu einem der beständigsten Hitmacher der Country-Musik herangewachsen, mit derzeit über 3 Millionen verkauften Alben und mit Doppelplatin-, vierfach Platin- und zweifach Gold ausgezeichneten Singles. Er hat mehrere Branchen- und Fanauszeichnungen erhalten, darunter der ‚Academy of Country Music Award‘, ‚American Country Award‘, ‚CMT Award‘ und ‚BMI Award‘.

Auf seinem fünften Studioalbum ‚Same Truck‘ begeistert MCCREERY Fans und Kritiker gleichermaßen mit seiner tiefen, klangvollen Stimme, die sich laut Billboard noch nie selbstbewusster und selbstsicherer anfühlte. Der in Garner, North Caroline geborene MCCREERY reflektiert über seine Karriere als auch aktuelle Lebenssituation mit Ehefrau Gabi und Hund Moose: „Mein letztes Album handelte von mir als jungem Mann, der sich auf seine Hochzeit vorbereitete. Auf ‚Same Truck‘ geht es um mich 3 Jahre später und ich nehme mir einen Moment Zeit, um zu erkennen, wo ich jetzt als 27-jähriger, glücklich verheirateter Mann stehe, und erzähle, was ich gelernt habe und wohin ich gehen möchte." An 10 der 12 auf dem Album enthaltenen Titeln hat er mitgeschrieben, die sich auf klassische Country-Einflüsse besinnen, ohne den modernen Sound zu verlieren. „In diese Platte ist mein ganzes Herzblut geflossen", sagt er. „Lasst uns alle gegenseitig aufbauen. Lasst uns eine gemeinsame Basis finden. Das ist der Ursprung von ‚Same Truck'.“

SCOTTY MCCREERY freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen Fans in Deutschland: „Da ich in North Carolina aufgewachsen bin, war es schon immer ein Traum von mir, meine Musik rund um den Globus aufführen zu können. Ich habe mir gewünscht, nach Deutschland zurückzukehren, nachdem wir dort vor ein paar Jahren eine so großartige Zeit hatten. Ich freue mich sehr darauf, in München aufzutreten und diese Stadt kennen zu lernen. Ich kann es kaum erwarten!"

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de