Kaminwerk

https://www.kaminwerk.de/

Von Anfang an war klar, dass das Kaminwerk für jeden etwas bereit halten müsste. Deshalb ist das Programm sehr bunt gehalten. Von Jazz, Blues, Chanson bis hin zu Pop, Rock und Metal werden Konzerte veranstaltet. Aber auch in anderen Bereichen ist man aktiv. So gibt es viel Kabarett, Theater und andere Veranstaltungen. Alle zwei Wochen wird ein Programmkinofilm gezeigt. Dabei haben Schüler und Studenten freien Eintritt.
Im musikalischen Bereich hat sich das Kaminwerk in den vergangenen Jahre stark entwickelt. Dazu haben die Voraussetzungen für Bands beigetragen. Eine hervorragende Technik, ausreichende Raum- und Bühnenhöhe, gute Betreuung haben dazu geführt, dass immer mehr renommierte Bands nach Memmingen kommen. Clubgigs von Bands wie „Sportfreunde Stiller“ oder „Bap“ wären zum Start noch undenkbar gewesen.
Ein Anliegen des Kaminwerks ist es auch lokale und unbekannte Bands zu veranstalten. So gelingt es ab und an eine Lokalband als Support einer größeren Band unterzubringen. Deshalb unterstützt das Kaminwerk auch das bayerische Projekt „BY-On“. Darüber hinaus finden regelmäßig Nachwuchswettbewerbe statt.

Anschützstraße 1

87700 Memmingen

DE

Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen