Stefan Kalmer's ''VoicesInTime''

| Kurhaus Bad Wörishofen, Kurtheater

Stefan Kalmer´s "VoicesInTime",
Rock- und Jazzchor München

Hochklassig, anspruchsvoll, modern, unterhaltsam und immer wieder überraschend: Der Münchener Rock&Jazz Chor „VoicesInTime“ bietet unter der Leitung von Stefan Kalmer a-cappella-Chormusik der Extraklasse und macht für sein Publikum jedes Konzert zu einem ganz besonderen Ereignis.

Seit mehr als 15 Jahren ist „VoicesInTime“  einer der besten a-cappella-Chöre Deutschlands. Erstklassige Chormusik auf der Höhe der Zeit, unterhaltsame und anspruchsvolle Arrangements bekannter Welthits und eine charismatische Bühnenpräsenz, die beim Publikum für gute Laune sorgt, machen VoicesInTime zu einem national und international angesehenen Spitzenchor.

Dem Gewinn des Ersten Preises beim Deutschen Chorwettbewerb folgten erfolgreiche Teilnahmen an internationalen Wettbewerben und Festivals, die den Status als eine der ersten Adressen in der europäischen a-cappella-Szene festigten. Jüngster Erfolg auf europäischer Ebene war der Gewinn des ersten Preises in der „Open Choir Category“ beim Finale des internationalen Chorwettbewerbs „Let the peoples sing“ in Luxemburg im Herbst 2013.
 
VoicesInTime zeichnet sich durch ein unverwechselbares Profil aus. Musik, die das Publikum eben noch im Radio gehört hat, lernt es im Konzert völlig neu kennen. Die Bandbreite des Repertoires ist enorm. Immer wieder überraschend, immer wieder neu: Konzerte von Stefan Kalmers VoicesInTime sind ganz besondere Ereignisse. Hochklassig, modern und unterhaltsam nimmt einer der besten a-capella-Chöre Deutschlands sein Publikum mit auf eine Reise durch die Welt von Rock, Pop und Jazz. Der Münchener Rock&Jazzchor präsentiert in einem unterhaltsamen und anspruchsvollen Programm zahlreiche Songs seiner aktuellen CD „auf Liebe gemacht“. Lernen Sie aus dem Radio bekannte Hits von Stars wie Adele, Bruno Mars oder Herbert Grönemeyer völlig neu kennen und lassen Sie sich begeistern.

Stefan Kalmer hat VoicesInTime 1996 in München gegründet und zu einem Spitzenchor geformt. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und Theater München, an der er später Didaktik  populärer Musik lehrte, leitet er heute den dortigen Jazz&PopChor. Weitere Workshops und Lehraufträge führten ihn an die Musikhochschulen Hannover, Regensburg und Würzburg. Er spielt derzeit als Jazzgeiger im Orange String Quartet. Stefan Kalmer leitet regelmäßig Workshops zu Rock, Jazz und Crossover im Chor und arbeitet als Juror, Arrangeur, Komponist und Herausgeber von Chormusik.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Kategorie 1 22,00 EUR
Kategorie 2 20,00 EUR
Kategorie 3 18,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Hauptstr. 16

86825 Bad Wörishofen

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen