Ich war noch niemals in New York

| Deutsches Theater

Die traurige Nachricht über den plötzlichen Tod von Udo Jürgens kurz vor Weihnachten bewegte im vergangenen Jahr Millionen Menschen zutiefst. Ein Schock auch für das Deutsche Theater, das zu dieser Zeit kurz vor Abschluss der Vertragsverhandlungen für das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK stand. Wie sehr hatte man gehofft und sich darauf gefreut, mit Udo Jürgens gemeinsam die München-Premiere seines Musicals feiern zu können. Das erste Gastspiel des Erfolgsmusicals in Bayern wird nun zu einer Hommage an den „größten deutschsprachigen Popstar der vergangenen Jahrzehnte“ (Der Spiegel).

Kessler-Zwillinge teilen sich Hauptrolle
Nach ihrem umjubelten Berliner Gastspiel im Udo Jürgens-Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK teilen sich die Schwestern im Oktober die Rolle der Maria Wartberg auch im Deutschen Theater.

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ist eine Komödie mit Tiefgang und ein Musical zum Lachen. „Es erzählt aber nicht die Geschichte meines Lebens“, so Jürgens damals, „sondern eine Geschichte mitten aus dem Leben, die irgendwie jedem und überall passiert sein könnte. Und das gefällt mir besonders gut. Ich glaube, dass sie genau den Ton meiner Lieder trifft, denn meine Lieder sind von heute. Sie handeln von Ängsten und Glücksmomenten in unserer Gegenwart.“

Das Musical nimmt die Zuschauer mit auf eine heiter-romantische Seereise. Im Mittelpunkt steht die ehrgeizige TV-Moderatorin Lisa Wartberg, die sich für ihre Mutter Maria kaum Zeit nimmt. Als diese sich im Seniorenheim in den ebenfalls einsamen Otto verliebt, brennen die beiden zusammen durch und gehen an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Allen Karriereplänen zum Trotz jagen Lisa und Ottos lebenslustiger Sohn Axel den Verliebten nach. Eine turbulente Reise beginnt, auf der auch Lisa und Axel sich näherkommen. Doch gerade als Lisa erkennt, dass das Leben mehr als Arbeit zu bieten hat, erhält sie die Nachricht, dass sie endlich den Fernsehpreis bekommen soll. Jetzt muss sich die Karrierefrau entscheiden … Ein Musical mitten aus dem Leben. Die schönste Erinnerung an ein Genie.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Kategorie 1 94,60 EUR
Kategorie 2 85,60 EUR
Kategorie 3 72,00 EUR
Kategorie 4 57,30 EUR
Kategorie 5 34,70 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Schwanthalerstraße 13

80336 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Deutsches Theater München Betriebs-GmbH