Lykke Li

| Kesselhaus München

Präsentiert von Putpat.tv, SPEX und M94,5 NACHHOLTERMIN! Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Die geheimnisvolle Schwedin hat schon immer in ihre persönlichen Abgründe blicken lassen, ihre dunklen Gedanken 2008 in „Youth Novels“ geschrieben und sie 2011 in „Wounded Rhymes“ gegossen. Ihr neues Album, das am 2. Mai erscheint, überschreibt Lykke Li nun mit den Worten „I Never Learn“. Erneut ein Werk, auf dem sie keine Mauern zwischen ihrem inneren Ich und dem Hörer zulässt: „Es geht immer um mich und die Schuld und die Scham und den Schmerz und den Stolz und die Verwirrung des Frau-Seins“, so Lykke Li. Die Fähigkeit diese sehr persönlichen Themen in ganz eigene Popsongs zu verwandeln, die zwar auch im Radio funktionieren – wie ihre großer Hit „I Follow Rivers“ – aber trotzdem eine Dunkelheit, eine Traurigkeit in sich tragen, die sie einzigartig machen, hat Lykke Li über die Jahre perfektioniert. In den Tagen vor der Veröffentlichung wird die Sängerin für drei ausgewählte Shows in Deutschland Station machen und man darf schon jetzt gespannt sein, wie ihre neuen Songs vorgetragen werden. Denn Lykke Li sagte unlängst in einem Interview: „Ich habe mich stets ein wenig missverstanden gefühlt. Als Frau wirst du nach deinem Auftreten beurteilt oder solchen Dingen, um die ich mich nicht wirklich schere. Wenn überhaupt, möchte ich als Singer/Songwriter gesehen werden und nicht als Pop-Künstlerin.“ Ob das heißt, dass ihre Shows akustischer, direkter, sanfter werden? Wir werden es sehen – und hören!

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preis

36,40 EUR

Kategorie 1

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Lilienthalallee 37

80939 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

MCT Agentur GmbH