BIGBAND DACHAU - Massive-Jazz-Techno / Uferlos Konzertnacht

| Lindenkeller

Uferlos Konzertnacht:
Bigband Dachau

„Wenn Du denkst, es kann Dich nichts mehr überraschen, kommt die Bigband Dachau“ – das sagt nicht nur das Bayerische Jazzinstitut über das 25-köpfige MassivJazzTechno-Ensemble unter der Leitung von Tom Jahn (aka Tom Tornado). Mit ungezügelter Spielfreude reißt die Band das Publikum in Clubs wie auf Festivals unwiderstehlich mit, was bereits mit Einladungen zum Montreux Jazz Festival 2017 und zur EXPO-Weltausstellung in Mailand 2015 belohnt wurde. In der klanggewaltigen Besetzung mit zwei Schlagzeugern, Synthesizern und Keyboards, kompletter Rhythmus- und Bläsersektion verknüpft die glitzernde Truppe gekonnt treibende Beats der zeitgenössischen elektronischen Tanzmusik mit der Wucht eines riesigen Bigband-Bläsersatzes und einer gehörigen Portion Live-Improvisation. Der entstehende Sound aus packenden Rhythmen und Bläserkicks, Hip-Hop- und Electrobeats, Synthesizergewittern und analogen Bässen ist einzigartig: Dabei trifft Techno auf Jazz, Elektro auf Retro, Digital auf Analog und sorgt beim Publikum für Begeisterung und durchgeschwitzte Hemden – ein Live-Erlebnis der besonderen Art. Der verdammte Beat dieser Band macht Euch verrückt!

Stimmen
- [Schlagzeuglegende Pete York] „Be warned! The Bigband Dachau is on the way to you –   and it’s like a freight train coming straight at you!“
-[LaBrassBanda-Sänger Stefan Dettl] „Eine wirklich unheimlich coole Bigband. Ganz überraschend; ganz neue Klänge; meiner Meinung nach gibt es eine Bigband mit so einer Zusammenstellung und so einem Sound noch gar nicht.“
-[Zündfunk-Moderator Achim „60“ Bogdahn] „Das ist virtuos gespielt. Es hat viel PS unter der Haube, klingt frisch und zündet.“

Referenzen
- Montreux Jazz Festival 2017
- Weltausstellung Mailand 2015
- Förderungen durch Goethe-Institut und Bayerischem Musikrat.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

19,20 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Veitsmüllerweg 2

85354 Freising

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stadtjugendpflege Freising