Dave East

| Muffatwerk, Ampere

Sein Sound erinnert stark an den New Yorker Hardcore-Rap der 90er Jahre erinnert und klingt trotzdem frisch genug, um mit der heutigen Hip-Hop-Landschaft mithalten zu können. Dass er Rapper wird, hätte Dave East vor wenigen Jahren dabei nicht gedacht. Eigentlich wollte er immer schon Profi Basketballer in der NBA werden, sagt Dave East über sich selbst. Als der noch zur Uni ging, war er sogar so gut, dass er zusammen mit Kevin Durant in der gleichen Jungendliga spielte. Das Schicksaal hatte allerdings andere Pläne. Zuerst flog David Brewster Jr. aka Dave East wegen Fehlverhaltens von der Universität. Kurz darauf wurde er wegen Waffenbesitz festgenommen und saß daraufhin sechs Monate in Knast in Baltimore. Das war dann auch sehr sogenannte Turning Point im Leben von Dave East.

Rap – anfangs nur Hobby – wurde schnell zu seinem Leben. 2010 veröffentlichte East sein erstes Mixtape. Die HipHop Welt wurde schnell auf den MC aus Harlem aufmerksam. 2013 wurde Dave East dann von Nas auf Mass Appeal gesigned. Es folgten mehrere Alben und Mixtapes, die Berufung in XXL Freshman 2016er Class und Features mit Chris Brown, Wiz Kalifa, Pusha T oder Jeezy.

 

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

25,40 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Zellstr. 4

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Muffathalle Betriebs GmbH