Jazz and Beyond - Chris Gall Piano Solo 2

| Münchner Künstlerhaus

Der Münchner Chris Gall studierte am legendären Berklee College of Music in den USA und ist heute auf den Bühnen Europas zu Hause. Nach seinem impressionistisch anmutenden Solo-CD-Debüt „Piano Solo" aus dem Jahr 2015 und knapp 250 Konzerten als Gastpianist mit der Weltmusik-Formation Quadro Nuevo stellt Chris Gall das Programm seiner neuesten CD „Piano Solo 2" vor.

Chris Gall begeisterte uns schon vor zwei Jahren mit seinem fulminanten Solokonzert hier im Künstlerhaus. Seine erste Solo-CD wurde von der Fachzeitschrift „Concerto" bereits als „ein wohl überlegter Wurf in der langen Solo-Geschichte des Instruments" gefeiert. Wie kaum ein anderer entpuppt er sich bei seinen Kompositionen als begnadeter Geschichtenerzähler, der mit einem schier unerschöpflichen Ideenreichtum gesegnet ist.

„Solo" bedeutet ganz allein, ohne die Wucht und Dynamik von Bass und Schlagzeug! Das ist nicht ganz einfach, in einem Genre, in dem das Klavier stilistisch oftmals um die Meilensteine von Casablanca und Köln schwirrt.

Ermäßigte Tickets nur im Münchner Künstlerhaus.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

22,70 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Lenbachplatz 8

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Münchner Künstlerhaus-Stiftung