Ballett Flamenco Abend

| Gasteig, Carl-Orff-Saal

FABELHAFTES BALLETT
FLAMENCO GOES MÄRCHEN
ein Ballett~Flamenco Abend

“FABELHAFTES BALLETT” – Absolventen der BMICA Ballet Academy bringen unter der Leitung der Kammertänzer Herr Alen Bottaini und Frau Lisa-Maree Cullum zusammen mit Frau Monica Merlo zwei bildstarke Klassiker des Ballett-Repertoires auf die Bühne.
Von der romantischen Geschichte des II Aktes Giselle, in der das Publikum in diese düstere Atmosphäre, gefesselt wird, in der die fantastichen nächtlichen Kreaturen, die Wilis, das Leben und die Bestrafung beherrschen, während zugleich Giselle darum kämpft, ihren Geliebten zu retten. Hin zum reinen, hellen Klassizismus des spanisch inspirierten Grand Pas von Paquita mit virtuosen und technischen Solos. Ausbildungsschüler der BMICA Ballet Academy werden das Publikum mit einer breiten und interessanten Auswahl an Tanzstilen und Stimmungen unterhalten.

"FLAMENCO GOES MÄRCHEN“ - unter der Leitung von Vivien Baer zeigen die Tänzer ihrer Flamenco-Kompanie auf spannende und eindrucksvolle Weise, wie sich Märchenfiguren und deren Beziehungen untereinander mit den Mitteln des Flamenco interpretieren lassen. Durch seine Ausdrucksstärke, seine Energie und sein Bewegungsrepertoire ist der Flamenco dafür prädestiniert, die Bandbreite menschlicher Erfahrungen und Gefühle aufzuzeigen, wie sie archetypisch in den Märchenwelten anzutreffen sind."
Eine Aufführung, die von Herr Alen Bottaini und Frau Lisa-Maree Cullums (Kammertänzer und ehemaliger stars der Bayerisches Staatsballett) professionellen Studenten der kürzlich gegründeten, aber bereits etablierten BMICA Ballet Academy zusammen mit der Flamenco-Kompanie Vivien Baer, die von der Flamencotänzerin und Choreografin Vivien Baer gegründet wurde, an die Öffentlichkeit gebracht wurden.
 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 28,00 EUR
Kategorie 2 24,00 EUR
Kategorie 3 20,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Rosenheimer Str. 5

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Bottaini Merlo International Center of Arts GmbH & Co. KG