Thibaudet + Midori - Thibaudet & Midori

| Stadthalle Germering, Orlandosaal

1. Konzert der Klassik-Saison 2019/20
Thibaudet & Midori
Klavier & Violine

Seit mehr als 30 Jahren prägt Jean-Yves Thibaudet die Musikwelt mit seinen Interpretationen und hat sich den Ruf als einer der besten Pianisten der heutigen Zeit erarbeitet. Seit Beginn seiner Karriere begeistert Thibaudet sich für Musik jenseits des Standardrepertoires, vom Jazz bis zur Oper, die er selbst für Klavier transkribiert. Seine weltweiten Freundschaften führen zu spontanen und fruchtbaren Kooperationen in Film, Mode und bildender Kunst. Als erster Artist in Residence bei der Colburn School in Los Angeles fördert er junge musikalische Talente. Außerdem wurden „Jean-Yves Thibaudet Stipendien“ zur Unterstützung von Musikakademie-Studenten eingeführt, die Thibaudet unabhängig ihres Instruments auswählt. Thibaudets über 50 veröffentlichte Alben wurden u.a. mit dem Diapason d'Or und dem Gramophone Award ausgezeichnet. Thibaudet war Solist der Oscar- und Golden Globe-prämierten Filmmusik von „Abbitte“ sowie von „Stolz und Vorurteil“, „Extremely loud and incredibly close“ und „Wakefield“. Seine Konzertkleidung stammt von Dame Vivienne Westwood. 2010 ehrte die Hollywood Bowl Thibaudet für seine musikalischen Leistungen durch die Aufnahme in ihre Hall of Fame. Das Französische Kultusministerium erhob ihn im Jahre 2012 zum „Officier des Ordre des Arts et des Lettres“. „Jean- Yves Thibaudet wird weltweit von HarrisonParrott vertreten.“, „Jean-Yves Thibaudet nimmt exklusiv für Decca Records auf.“
Midori ist eine visionäre Künstlerin, Aktivistin und Pädagogin. Durch ihren unermüdlichen Willen, die Verbindungen zwischen Musik und der menschlichen Erfahrung an sich zu erkunden und zu erweitern, hat ihre einzigartige Karriere traditionelle Grenzen gesprengt. Seit über 30 Jahren gerühmt für ihre atemberaubende, intensive musikalische Zwiesprache mit ihrem Publikum, die ihre Zuhörer die Musik nicht nur hören, sondern auch fühlen lässt, ist sie unermüdlich rund um den Erdball unterwegs zu den großen Orchestern.

  • Robert Schumann: Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 a-Moll op. 105
  • Gabriel Urbain Fauré: Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 A-Dur op. 13
  • Claude Debussy: Sonate für Violine und Klavier g-Moll
  • George Enescu: Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 a-Moll

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 49,00 EUR
Kategorie 2 44,00 EUR
Kategorie 3 39,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Landsberger Strasse 39

82110 Germering

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stadthalle Germering