Venetian Snares

| Feierwerk, Hansa 39

In seiner Musik integriert Aaron Funk a.k.a. VENETIAN SNARES Einflüsse von Rave und Jungle über Grindcore bis hin zu zeitgenössischer Klassik. Während seine Tracks gemeinhin den Genres Breakcore und IDM zugeordnet werden, haben diese auch außerhalb der Sphären experimenteller elektronischer Musik Anerkennung gefunden.

Mit seiner Art von raubeinigem Junglism hat der weltabgewandte Kanadier aus Winnipeg die Breakcore-Community zugleich angezogen und vor den Kopf gestoßen. Gewöhnlich spickt er diese Stilvariante mit genügend sardonischem Humor, damit sie nicht zu scharfkantig rüberkommt. In der Tat sind sogar in seine massivsten Tracks einige amüsante Elemente eingebettet.

Seit seiner Debüt-12" aus dem Jahr 1999 hat er sich aus dem Drill'n'Bass/Breakcore-Sumpf herausbewegt und ist - auf einer Ebene mit “Squarepusher“, “Aphex Twin“ und "Boards Of Canada" - zu einem der außergewöhnlichsten und gefragtesten Musiker im experimentellen elektronischen Bereich geworden. Aktuelles Album: "She Began To Cry Tears Of Blood Which Became Little Brick Houses When They Hit The Ground" (VÖ 11.01.2018, Mute Song Ltd.). (Quelle: Künstlerinfo/Übersetzung: Feierwerk)

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

13,90 EUR

PK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Hansastr. 39

81373 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Feierwerk e.V.