BlöZinger u. Peter Shub - Mixed Show

| Kupferhaus

Robert Blöchl und Roland Penzinger alias BlöZinger sind eine echte Gefahr für untrainierte Zwerchfelle. Die beiden Kabarettisten hauen sich Ironie und Sarkasmus mit derartiger Wucht und Pointiertheit um die Ohren, dass es nur so kracht. Als Großmeister der Gestik und Mimik benötigen sie nur ein Minimum an Requisiten, um die Zuschauer auf eine irrwitzige Achterbahnfahrt durch verschiedene Handlungs- und Zeitebenen mitzunehmen. Theaterkabarett in bester österreichischer Tradition: absurd, schräg, wahnsinnig komisch! In ihrem neuen Programm Vorzügliche BetrACHTungen zeigen die zwei erstmals die besten Szenen aus ihrem Gesamtwerk.

Peter Shub ist ein moderner Clown mit Geist, Herz und Körper. Er pfeift auf die rote Nase, versteckt sich nicht hinter einer Maske. Mit „nacktem“ Gesicht machte er Weltkarriere. In seinem Programm Für Garderobe keine Haftung spielt der Comedian viele Figuren: Das Kamerastativ mutiert zur Geliebten, der Garderobenständer wird zur Falle, er wird geboren und er stirbt im Kerzenlicht. Gang, Blick, Gestik, Rhythmus, Balance, Nachahmung – alles passt, alles sitzt – sparsam und punktgenau. Wir denken das zu Ende, was der Komiker gar nicht aussprechen muss. Und doch – er spricht, er singt, er rezitiert Gedichte, erzählt aus seinem Leben in allerschönstem Denglisch - oder erzählt er einfach nur aus unserem Leben?

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

23,50 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Feodor-Lynen-Str. 5

82152 Planegg

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Kulturforum Planegg