Tegernseer Volkstheater - "De guade schlechte Zeit"

| Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

De guade schlechte Zeit oder…
So lafft da Hos´!


Historische Komödie in drei Akten von Andreas Kern
Mit Andreas Kern, Christina Kern, Nicola Pendelin, Ben Frank, Felix Thörl, Tobi Bubanj, Lenz Feichtner

Nach dem Tod des kinderlosen Bauern kommt dessen Schwester Katherina als Erbin auf den Geiger-Hof. Jahrzehnte lang als Haushälterin bei einem „Roten Politiker“ in der Stadt, bekam sie von ihm eine gehörige Portion Feminismus und Sozialdemokratie mit auf den Weg. Auf ihrem Hof angekommen, will sie natürlich gleich alles ändern: Arbeits – und Ruhezeiten, mehr Rechte für ihre Mägde, und, und, und. Natürlich muckt die männliche Belegschaft auf, ein Knecht spricht sogar von „Revolution gegen die Bäuerin“, als sich der besonnene Großknecht Sebastian entschließt, alles wieder ins Lot zu bringen. Zu dem ganzen Trubel gesellt sich noch der junge Freiherr von Belo, der, in argen Finanznöten, das Durcheinander auf dem Geiger–Hof für seine Interessen ausnutzen will. Zu guter Letzt taucht auch noch ein Testament auf, das alle Machtverhältnisse ändern würde. Die Frage ist nur: ist es echt?

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 21,90 EUR
Kategorie 2 20,80 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstalter

Tegernseer Tal Tourismus GmbH