Jazz and Beyond - Christian Christl & Edwin Kimmler: Saiten in Blues

| Münchner Künstlerhaus

Christian Christl und Edwin Kimmler spielen Vintage Blues & Boogie mit Gitarren und Piano. Die beiden Musiker kennen sich seit den 1980er Jahren und haben in dieser Zeit wohl mehr als 500 gemeinsame Konzerte gespielt. Kimmler mit seinen historischen Gitarren und Christl mit seinem Vintage Blues & Boogie-Piano, das ist eine Kombination wie es sie früher am Mississippi gab.

Und genau das ist die Musik, die wir hören werden: Akustischer Blues und Boogie aus längst vergangenen Tagen.

Edwin Kimmler aus Landshut ist ein Multi-Instrumentalist, dessen Spielfreude unübertroffen ist. Er spielt Klavier, Mundharmonika und seine akustischen Gitarren. Seit über 40 Jahren ist er gern gesehener Gast bei Festivals und auf Musikbühnen.

Der Pianist Christian Christl ist in München wohlbekannt, Meister des traditionellen Pianos und Mastermind vieler Projekte. So z.B. des Pianisten-Festivals im Künstlerhaus, oder des Pianissimo-Festivals in Nürnberg. 2017 wurde er mit dem German Boogie Woogie Award „Pinetop" für seine Verdienste rund um das Vintage Boogie Piano ausgezeichnet.

Ermäßigte Tickets nur im Münchner Künstlerhaus erhältlich.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

22,70 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Lenbachplatz 8

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Münchner Künstlerhaus-Stiftung