Konzertmeditation - Du bist ein Segen

| Mariendom Freising

Die Sehnsucht der Menschen nach Segen und gesegnet werden ist enorm - der Wunsch, angenommen zu sein, ein Zeichen göttlicher Liebe zu bekommen und auf seinen Schutz vertrauen zu dürfen. Für Anselm Grün und Hans-Jürgen Hufeisen steht fest: jeder Mensch kann segnen, jeder kann für den anderen zum Segen werden. Die Texte und die Musik möchten Segen erlebbar machen. Das Publikum soll spüren, dass der Segen so groß wie der Himmel weit ist. Großartig und tröstend.

Pater Anselm Grün (Texte und Sprecher)
Hans-Jürgen Hufeisen (Konzeption, Musik und Flöten)

Zu den Künstlern:
Pater Anselm Grün, geboren 1945, trat nach dem Abitur in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Nach dem Studium der Theologie und Betriebswirtschaft war er von 1977 bis 2013 Cellerar (wirtschaftlicher Leiter) des Klosters mit etwa 300 Mitarbeitern. Jährlich besuchen über hunderttausend Menschen seine zahlreichen Vorträge und Seminare zu Themen der Lebenshilfe, Spiritualität und Mitarbeiterführung.

Hans-Jürgen Hufeisen, geboren 1954, ist Komponist und Flötist. Seit 1983 gibt er Konzerte in aller Welt unter anderem große, von ihm gestaltete Liturgien bei verschiedenen Kirchentagen und ist Initiant und künstlerischer Leiter der Liturgischen Tage Kloster Maulbronn. Als einer der bekanntesten Meister spiritueller Musik veröffentlichte er zahlreiche CDs.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Reihe 1-9 Normalpreis 30,50 EUR
Reihe 10-16 Normalpreis 27,20 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Domberg 27

85354 Freising

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Stiftung Bildungszentrum der Erzdiözese München und Freising