Anne-Sophie Mutter - Across The Stars

| Königsplatz

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.

Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit Merkzeichen „B“ erhalten Karten unter 089 – 54 81 81 81 oder an den München Ticket-eigenen Vorverkaufsstellen.

Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

-----

ANNE-SOPHIE MUTTER
auf dem Königsplatz

„ACROSS THE STARS“ – live – 14.09.2019
mit der Musik von John Williams

Anne-Sophie Mutter ist die bedeutendste Geigerin unserer Zeit und begeistert seit über vier Jahrzehnten Millionen von Menschen weltweit. Am 14. September 2019 wird sie zum ersten Mal in ihrer beispiellosen Karriere im Rahmen eines Open Air Konzertes zu erleben sein. In der traumhaften Kulisse des Münchner Königsplatzes stehen unter dem Titel „ACROSS THE STARS“ einige der herausragendsten Werke des Komponisten und mehrfachen Oscar-Preisträgers John Williams auf dem Programm. Begleitet wird Anne-Sophie Mutter vom renommierten Royal Philharmonic Orchestra aus London unter der Leitung von David Newman.

Nach dem Erfolg ihres Berliner „The Club Album“ erfüllt sich Anne-Sophie Mutter mit ihrem Exklusivlabel Deutsche Grammophon einen langgehegten Traum und widmet ihr neues Album „ACROSS THE STARS“, welches 2019 erscheinen und die Basis dieses Konzertabends bilden wird, den unvergesslichen und vielfach Oscar- und Grammy-gekrönten Melodien von John Williams u.a. aus Star Wars, Schindlers Liste, Die Geisha oder München. Anne-Sophie Mutter und John Williams verbindet eine langjährige Freundschaft, weshalb für beide dieses Projekt einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt: „Der Großteil der Werke, die ich mit dem Royal Philharmonic Orchestra in München aufführen werde, sind spezielle Arrangements für mich – also absolut neu und in dieser Form bislang ungehört!“, erläutert Mutter. Das Programm wird unter anderem Stücke aus Star Wars, Schindlers Liste, Die Geisha, Harry Potter, Dracula, München beinhalten.

Anne-Sophie Mutter über das Open Air Konzert: „Auf die einzigartige Atmosphäre des Königsplatzes freue ich mich ganz besonders – ich möchte möglichst viele John Williams Fans mit dieser mitreißenden Musik glücklich machen! Es soll ein unvergesslicher Abend werden.“ Für Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG, und Jacqueline Zich, Bereichsvorstand DEAG Classics AG, ist diese Open Air Veranstaltung das Konzerthighlight 2019: „Es erfüllt uns mit grosser Freude, dass wir dieses spektakuläre Konzert mit Anne-Sophie Mutter im Herzen Münchens umsetzen dürfen. Die Kombination dieser außergewöhnlichen Künstlerin, des auf sie zugeschnittenen Programms von John Williams und der Open Air Location ist in dieser Form bislang einzigartig und sollte für jeden Fan klassischer Filmmusik ein absolutes Muss im Konzertjahr 2019 sein!“ Anne Reidt, Leiterin ZDF Hauptredaktion Kultur: „Wir sind stolz darauf, dass wir das erste Open Air-Konzert dieser großen Künstlerin als TV Partner begleiten dürfen, zumal sie sich mit Filmmusik auf neues musikalisches Terrain wagt. Ein Highlight im Musikprogramm des ZDF!“

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

GOLDEN CIRCLE Normalpreis 209,00 EUR
Kategorie 1 179,10 EUR
Kategorie 2 138,85 EUR
Kategorie 3 99,75 EUR
Kategorie 4 79,05 EUR
Kategorie 5 69,85 EUR
Kategorie 6 59,50 EUR
Stufenplätze Normalpreis 49,15 EUR
Rollstuhlfahrer 49,15 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Königsplatz

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Global Concerts GmbH