Fraunhofer Saitenmusik Conny Glogger - Wintergeschichten - Fraunhofer Saitenmusik & Conny Glogger

| Haberkasten

Wintergeschichten

Weihnachtliche Bräuche und Melodien aus aller Welt

Die Fraunhofer Saitenmusik nimmt ihr Publikum mit auf eine winterliche Weltreise und macht es mit weihnachtlichen Bräuchen rund um den Globus vertraut: Während man sich in Amerika meist um den Plastikbaum schart, muss der Tannenbaum in Grönland bereits sechs Monate vor dem Weihnachtsfest bestellt werden. In Skandinavien wird zum Weihnachtsfest „Julbier“ gebraut und in Großbritannien kommt „Father Christmas“ auf seinem Rentierschlitten angefahren.

Mit Hackbrett, Harfe, Flöte, Cello, Gitarre und Kontrabass begibt sich das facettenreiche Ensemble auf die Reise. Die bekannte Schauspielerin Conny Glogger (Bayern 1, zahlreiche Fernsehrollen) liest dazu heitere Texte, Geschichten und Gedichte über Winter und Wintersport - mal besinnlich, mal böse, aber immer humorvoll!

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

21,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Fragnergasse 3

84453 Mühldorf a. Inn

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Kulturbüro der Kreisstadt Mühldorf a. Inn