"von uns" - eine Konzertreihe der Camerloher Musikschule Murnau e.V. - Klavierabend mit Prof. ZHAO Ling

| Kultur- und Tagungszentrum Murnau

„Von subtil aufgebrochenem Pathos“ so feierte die Süddeutsche Zeitung die chinesische Pianistin Zhao Ling. Ihre musikalische Ausbildung erhielt sie zuerst an der zentralen Musikhochschule in Peking sowie später an der Hochschule  für Musik und Theater München in der Meisterklasse von Prof. Franz Massinger. Aufgrund ihrer besonderen künstlerischen Leistungen wurde ihr das Meisterklassendiplom verliehen. Inzwischen konzertiert die Künstlerin in vielen Städten Europas und ist zu Gast bei zahlreichen Internationalen Musikfestivals, wie dem „Grenzenlos“ International Weltmusik Festival in Murnau / Deutschland, dem Cziffra International Klavier Festival in Unieux / Frankreich, dem AMICI DELLA MUSICA FIRENZE / Italien, dem Winners & Masters Festival in München / Deutschland, dem Klaviersommer in Bonn / Deutschland u.v.a.. 2010 wurde sie zum „Steinway Artist“ ernannt. Neben ihrer solistischen Karriere widmet sich Zhao Ling mit Begeisterung der Kammermusik. Live-Mitschnitte und Studio-Aufnahmen werden regelmäßig im Rundfunk ausgestrahlt. Seit 1998 unterrichtete sie an der Hochschule für Musik in München und seit 2008 ist sie Professorin für Klavier an der Zentralen Musikhochschule in Peking. Für einige Jahre war sie aber auch Lehrerin an der Camerloher Musikschule Murnau e.V.. Seit Jahren hält sie regelmäßig Vorlesung und Meisterkurse für Klavier in verschiedenen Hochschulen Chinas ab.
Nun ist sie wieder einmal in Murnau zu hören Auf dem Programm stehen vier Balladen und alle Preludes von Frédéric Chopin.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

22,00 EUR

PK Erwachsener

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstalter

Camerloher Musikschule Murnau e.V.