Es klopft bei Wanja in der Nacht

| Grundschule Neubiberg

Figurentheater nach dem Bilderbuch von Tilde Michels

Während eines heftigen Schneesturmes suchen die Tiere des Waldes Zuflucht und Schutz in Wanjas gemütlicher Forsthütte. Nacheinander klopfen Hase, Fuchs und Bär in ihrer Not an seine Tür. Und alle haben sie Angst: vor dem Sturm natürlich, doch noch mehr voreinander, denn alle Gäste waren es bisher gewohnt, sich zu meiden. Während draußen der Schneesturm tobt, bietet Wanja seinen Gästen einen warmen und sicheren Schlafplatz. Sie rücken zusammen und verbringen diese Nacht friedlich miteinander. So können sie in der Zeit der Not ihre Feindschaft einmal vergessen.

Ein poetisches Kammerspiel vom Zusammenhalten in der Not, von der Kraft des Vertrauens und von wunderbar menschlicher und tierischer Wärme in kalter Zeit – berührend und aktueller denn je. Nach dem Bilderbuch von Tilde Michels, das 1986 mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet wurde. Für alle ab drei Jahren.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

5,00 EUR

PK1 VVK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Rathausplatz 9

85579 Neubiberg

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Gemeinde Neubiberg - Kulturamt