Tribute to Club 27

| Gleis 1

RANDY HANSEN COVERS JIMI HENDRIX

Ein Gitarrenspektakel vom Feinsten

Seit Jimi Hendrix‘ Tod im September 1970 versuchten einige Musiker, sein künstlerisches Können so identisch wie möglich zu interpretieren. Doch so richtig gelingen wollte es keinem, sowohl die musikalischen als auch die showmäßigen Charakteristika erfolgreich darzubieten. Bis in den 1980ern Randy Hansen die Bühnen erklomm. Wie sein Idol in Seattle, Washington, geboren, empfindet er nicht nur Hendrix‘ original Gitarrensounds verblüffend exakt nach – auch wenn er singt, meint man, dessen Stimme zu hören. Er hat Jimi Hendrix sozusagen bis ins Detail studiert: Wie ein Derwisch fegt das Energiebündel über die Bühne, spielt die Gitarre wie sein Vorbild mit den Zähnen oder hinter dem Rücken und zieht das Publikum in seinen Bann.

Sowohl in den USA als auch in Europa ist Randy Hansen mit zahlreichen Fernseh- und Liveauftritten längst zu einer Kultfigur geworden, und seine Konzerte werden nicht nur von Hendrix-Fans sehnsüchtig erwartet und frenetisch gefeiert. Seine Band besteht aus zwei Größen der Musikszene: Die Drums werden von Manni von Bohr gespielt, und komplettiert wird das Duo von Ufo Walter, dem jahrelangen Bassisten von Marla Glen. Mittlerweile hat sich der Musiker sogar ein wenig von seinem Idol gelöst und sein klassisches Hendrix-Repertoire um neue Kompositionen aus eigener Feder erweitert.  

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

14,65 EUR

PK1 VVK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Hollerner Weg 1

85716 Unterschleißheim

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Forum Unterschleißheim