300 Jahre Maierhof Kloster Benediktbeuern - Carmina Burana

| Maierhof im Kloster Benediktbeuern

KLANGKUNST IM PFAFFENWINKEL E.V.
Gertrud Nicklaus, Vorsitzende, Dr.Birgit Rohrsetzer, Schatzmeister
Christa Clauß, Schriftführung, Andrea Fessmann, künstlerische Leitrin

Der Maierhof des Klosters Benediktbeuern feiert seinen 300 Geburtstag!

Das Ständchen ist Orffs Werk "Carmina Burana". Dargebracht wird es am Sonntag,  29. Juli 2018 um 11.15 h  Open Air  im Maierhof vom KlangKunst Chor aus Iffeldorf, der ja in den letzten Jahren mit vielen Aufführungen dieses bekannten Werkes in Benediktbeuern auf sich aufmerksam gemacht hat. In diesem Jahr singt er zusammen mit dem Lassus-Chor, München unter der gemeinsamen Chorleiterin Andrea Fessmann (vorm. Letzing).

Gemeinsam mit Pater Karl Geissinger vom Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) freut sich Andrea Fessmann, dass trotz der spontanen Planung grandiose Solisten gewonnen werden können, allen voran ein „alter Bekannter“: Kammersänger Martin Petzold aus Leipzig, der mit seiner Interpretation des Schwans sicher einmalig ist! In der Rolle des Abtes von Kukanien hat Fortuna es wieder möglich gemacht, dass Thomas Hamberger an diesem Tag noch Zeit hat und ein neues (wunderschönes) Gesicht wird auf der Bühne zu sehen sein, die junge Opern- und Konzertsängerin Anna Karmasin.

Wie auch in den vergangenen Jahren wir die Fassung für zwei Flügel und 5 Schlagzeuger gespielt, wieder mit den Pianisten Anne Horsch und Klaus Fessmann. Die Schlagzeuger - das Carl Orff Percussion Ensemble, Salzburg - kommen direkt vom Orff- Institut des Mozarteums in Salzburg.

Die Kinderchorstellen der „Carmina“ wird ein eigens zusammengestellter Kinderchor aus Iffeldorf, Benediktbeuern und Umgebung singen. Kinder, die gerne beim Geburtstagsständchen für den Maierhof mitsingen möchten, können sich im ZUK anmelden unter 08857-88706.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

29,40 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Don-Bosco-Straße 1

83671 Benediktbeuern

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

KlangKunst im Pfaffenwinkel e.V.