Jazzsommer 2018 Im Bayerischen Hof - Bill Frisell

| Hotel Bayerischer Hof, Night Club
  • Bill Frisell - guitar
  • Petra Haden - vocals
  • Thomas Morgan - bass
  • Rudy Royston - drums

Seit mehr als drei Jahrzehnten zählt Bill Frisell zu den wichtigsten Gitarristen des Jazz. Was Frisells Suche in abgelegenen Ecken so interessant macht, ist sein Talent, alte Substanzen zu entschlacken und auf den Punkt zu bringen. Er rückte Ives, Copland, Dylan und Madonna auf den Pelz – lange hatte er es mit amerikanischen Roots und kürzlich zerlegte er Surfgitarrensounds.

Nun nimmt er sich Melodien aus der Filmwelt vor: Mit dem Projekt „When You Wish Upon a Star“ präsentiert Bill Frisell - dessen eigene Musik auch in großen Kinofilmen wie "Finding Forrester" und "The Million Dollar Hotel" zu hören ist - klassische Film- und Fernsehmusik mit Charly Hadens Tochter, der Sängerin Petra Haden, dem Bassisten Thomas Morgan und dem Schlagzeuger Rudy Royston. Er inszeniert altehrwürdige Kostbarkeiten neu, wie "When You Wish Upon a Star" (ein Lied, geschrieben im Jahr 1940 von Leigh Harline und Ned Washington, welches in der Fassung von Cliff Edwards, im Film vom Disney-Charakter Jiminy Grille gesungen wurde, den Oscar in der Kategorie Bester Song gewann), oder Elmer Bernsteins wunderbares „To Kill a Mockingbird“ oder James Bond-Reminiszenz „You Only Live Twice“ von John Barry. Frisell agiert dabei bekannt sparsam, konzertriert auf das Atmosphärische und lässt auch seinen Mitstreitern Raum.

Aktuelle CD: „When You Wish Upon A Star“ (Okeh Records, 2016)

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

42,80 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Promenadeplatz 2-6

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Hotel Bayerischer Hof