Große Musik für kleine Hörer - Martinu: "Die fremde Marionette"

| Residenz, Allerheiligen-Hofkirche

Große Musik für kleine Hörer: Bohuslav Martinů „Die fremde Marionette“

Das Leben auf dem Theater geht für die Marionetten-Compagnie des Meisters Gepetto regelmäßig dahin. Aufregung gibt es, als eine neue Marionette ins Ensemble kommt: Diese Puppe ist aus einem anderen, aus dunklerem Holz geschnitzt, und sie kennt andere, fremdartige Lieder und Tänze. Misstrauisch wird sie von den alteingesessenen Figuren beäugt, sie mögen sie nicht und wollen sie nicht dabei haben.

Auch Colombina lässt den Neuankömmling anfangs spüren, dass er hier nicht hinpasst und merkt zuerst gar nicht, wie sehr ihr der Neue gefällt. Erst, als die Truppe vor Schwierigkeiten gestellt ist und ausgerechnet die neue Marionette der Retter in der Not ist, kann sie zugegeben, dass sie sich längst in den Fremdling verliebt hat. Und auch die anderen merken, wie gemein und ungerecht sie sich alle verhalten haben. Von nun an hat er ein neues Zuhause in Meister Gepettos Marionettentheater.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

16,00 EUR

Kat. 1 VVK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstalter

Freunde der Taschenphilharmonie e.V. X