Alpenspektakel - Das Konzert

| Gut Sonnenhausen

1 Abend – 2 Konzerte: Ramsch & Rosen und Federspiel

Sie sprengen virtuos die tradierten Grenzen gängiger Volksmusik und heben die alpenländische Musik auf eine andere Ebene. An den Besucher stellt sich nun die Frage: Haben SIE den Mut für Transalpines?
FEDERSPIEL nehmen Volksmusik aus aller Welt, zerlegen sie, bauen sie um, kommen dann drauf, dass es vorher besser war, setzen sie wieder zusammen und lassen sie im Konzertsaal neu erklingen. Und trotzdem tappen sie nicht in die Falle, alles zu einem undefinierbaren Brei zu vermischen, sondern setzen es mit viel Feingefühl zu einem stimmigen und facettenreichen Ganzen zusammen.
RAMSCH & ROSEN verbinden Vergangenheit und Gegenwart mit zierlichen Klängen und lassen eine zeitgenössische Volksmusik entstehen, die sie mit viel Feingefühl in alten Melodien aufgespürt haben. Ist die Staubschicht erst einmal behutsam beiseite gewischt, entpuppt sich das zum Vorschein kommende oftmals als richtiger Herzensschatz, bei dem selbst ein Hauch von Kitsch nicht aufdringlich wirkt: Zu Gstanzln und Liedern von der Alm tänzelt die Geige - mal seufzend, mal jauchzend - auf der so vielsaitigen Zither umher. Das Duo macht Musik, die eine Brücke schlägt zwischen einer Zeit in der die Uhren noch anders tickten, und einer Gegenwart, in der man mit der ganzen Welt verbunden sein kann.

17:00 Uhr Einlass / 18:00 Uhr Ramsch & Rosen / 20:30 Uhr Federspiel
Vor den Konzerten, in der Pause und auch danach ist für Ihr kulinarisches Wohl gesorgt – natürlich ALPENLÄNDISCH und BIO!

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

63,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Sonnenhausen 2

85625 Glonn

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Gut Sonnenhausen GmbH Co. KG