DINO WORLD - Eine Reise in die Welt der Giganten

| Olympiapark München, Kleine Olympiahalle

Alle Termine auf einen Blick

DINO WORLD  - Eine Reise in die Welt der Giganten verlängert bis Sonntag, 9. September 2018. Bis dahin ist die spektakuläre Familienschau mit den Urzeitriesen noch im Olympiapark zu sehen.

Auf mehr als 2.000 Quadratmetern können kleine und große Besucher eintauchen in die geheimnisvolle Vergangenheit unseres Planeten – Auge in Auge mit dem Tyrannosaurus Rex. Kinder und ihre Eltern begegnen beeindruckenden Kolossen, die sich dank aufwendiger Animatronik täuschend echt bewegen, und erforschen realistisch gestaltete Landschaften aus geheimnisvollen Erdzeitaltern, die seit Millionen von Jahren untergegangen sind. Dabei gibt es überall etwas zu entdecken, zu lernen, anzufassen oder auszuprobieren – so fesselnd war ein Ausstellungsbesuch selten!

Interaktives Familienreich
Staunen, mitmachen und entdecken lautet das Motto der Abenteuerausstellung, die speziell für Kinder und Familien gestaltet wurde. Interaktive Spielstationen, Dino-Reiten, Ausgrabungsstellen, Kinderrallyes, Bastel- und Malspiele und sogar echte Fossilien zum Anfassen: DINO WORLD - Eine Reise in die Welt der Giganten bietet jede Menge Gelegenheiten zum Spielen, Entdecken und Aktivsein. Im Forschungszelt werden die kleinen Besucher selbst zu Paläontologen und dringen mit Mikroskopen ins kleinste Detail der großen Kolosse ein. An der Grabungsstelle verwandeln sich die Besucher in Fossilienjäger.

Mehr über Dinos lernen
Dinosaurier zählen zu den faszinierendsten Spezies, die je den blauen Planeten bevölkert haben. Knapp 200 Millionen Jahre dauerte ihre Herrschaft. Wie sah die Erde zur Zeit der Urzeitriesen aus? Was hatte es mit dem Urkontinent Pangea auf sich? Wie konnte es zur Entwicklung des gefährlichen Tyrannosaurus Rex kommen? Die Ausstellung erklärt, welche Phänomene dazu führten, dass jeder der sieben Erdteile seine spezifischen Dinosaurier-Arten ausprägen konnte – bis der Einschlag eines Meteoriten diese majestätische Spezies für immer auslöschte.

Wissenschaftliche Expertise – Dr. Gregory M. Erickson
DINO WORLD - Eine Reise in die Welt der Giganten wird wissenschaftlich betreut von Gregory M. Erickson. Der renommierte Paläontologe unterrichtet an der Florida State University in Tallahassee. Er ist Kurator am Florida State University Museum und wissenschaftlicher Berater des American Museum of Natural History in New York, des Field Museum in Chicago und des Museum of the North der Universität von Alaska in Fairbanks.

Öffnungszeiten:

  • 10–17 Uhr,
  • letzter Einlass und Schließung der Tageskasse: 16 Uhr.
  • Montags geschlossen

Ermäßigungen (im nächsten Bestellschritt wählbar)

  • Kind/Schüler: Für Kinder ab 3 und Jugendliche bis 16 Jahren mit Schülerausweis. Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt ohne Ticket.
  • Familie: max. 4 Personen, davon max. 2 Erwachsene und Kinder / Jugendliche bis 16 Jahren
  • Das „Ergänzungsticket Kind“ gilt nur zusammen mit einem Familienticket

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

14,90 EUR

PK1 VVK Erwachsene

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstalter

Semmel Concerts Entertainment GmbH