Vokal Total 2018 - Deutschlands größtes A-Cappella-Festival - A-Cappella-hoch-4

| Freiheizhalle

Soundescape (Köln)   MÜNCHEN-PREMIERE!
Mit innovativen Arrangements und facettenreichen Neuinterpretationen im unverwechselbaren Stil verfolgt die Band seit ihrer Gründung das Ziel, Herzen und Bühnen zu erobern. Dabei performen sie Songs, die ihnen aus dem Herzen sprechen, sie nicht mehr loslassen, von denen sie nachts noch Ohrwürmer haben und solche, in denen die Seele baden darf. Dabei steht immer im Fokus: die Leidenschaft zur Musik. In ihrem abwechslungsreichen Programm finden zerbrechliche balladeske Lieder ebenso ihren Platz wie Nummern mit fettem Bass und Beatbox. Meilensteine der bisherigen Bandgeschichte waren der 3. Preis beim Internationalen A-Cappella-Wettbewerb Leipzig 2017 und der 3. Preis beim Aarhus Vocal Festival 2017. Im September 2017 gewannen sie in der Kategorie "Vokalensembles, Populäre Musik" beim Landeschorwettbewerb NRW.

4Me (Österreich)  MÜNCHEN-PREMIERE
Eine geballte Ladung A Cappella mit einem kräftigen Schuss Humor verspricht das Vokalensemble "4ME", das es bei der ORF-Sendung "Die große Chance der Chöre" bis ins Finale geschafft hat. Die vier jungen Männer, drei Steirer und ein Kärntner, haben sich in Graz beim Musikstudium kennen gelernt und sich dem 4-stimmigen Gesang verschrieben. Ihr Repertoire spannt einen Bogen von traditionellem Liedgut über Barbershop Songs bis hin zu Popsongs. Originell, fetzig, spaßig!

Eddi Hüneke (Köln)  MÜNCHEN-PREMIERE
Kann ein Wise Guy allein auf der Bühne stehen? Und wie! Mit seinem ersten Soloprogramm "Startschuss" tritt Eddi Hüneke den Beweis an. Schublade? – Fehlanzeige! Vielseitig musikalisch? – Na klar! Eddi war schon in der Vergangenheit als Komponist und Texter tätig. Bei seinen neuen Songs begleitet er sich selbst am Klavier, an der Gitarre und an der Ukulele. Dazu erzeugt er mit einem "Looper" vielschichtige A-Cappella-Rhythmen und spätestens am Ende der Show singt auch das Publikum. Eddis neue Lieder sind nachdenklich ("Das könnte euch so passen"), aufrüttelnd ("Mach das Maul auf“), befreiend ("And I Will Sing") und humorvoll ("Daumenpause"). Es ist nicht nur Eddis Stimme, die eine Gänsehaut nach der anderen hervorruft, es sind auch seine Melodien.

Elephant Claps (Italien)  DEUTSCHLAND-PREMIERE
Elephant Claps – sie trampeln nicht wie die Elefanten im Porzellanladen. Nein, sie "perkussieren" und "rhythmisieren" mit den Händen! Aber nicht nur das: Absolut stimmsicher kreieren sie vokale Akkorde – mal filigran, mal druckvoll, die ein buntes Universum an Afro-, Funk- und Jazzsounds entstehen lassen. Groove, Improvisation und Energie sind die Schlüsselwörter, die dieses Vokalsextett charakterisieren. Ein Konzert von den "klatschenden Dickhäutern" aus Mailand lässt keinen ruhig auf dem Stuhl verweilen – let's have a Party! Trotz der Mode, die kommt und geht, werden Dinge, die gut gemacht sind, immer geschätzt: Der Retro-Chic-Gesang der Elephant Claps! Sie sind international gefragt und preisgekrönt (u.a. Aarhus / DK). Im Gepäck haben sie ihre erste CD, die den Titel "homonym" trägt.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

21,20 EUR

PK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Rainer-Werner-Fassbinderplatz 1

80636 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Spectaculum Mundi - KJR München-Stadt