Vokal Total 2018 - Deutschlands größtes A-Cappella-Festival - OstBahnGroove und Hörbänd

| Spectaculum Mundi

OstBahnGroove (München)

  • Leitung: Agnes Schlaghaufer

Obwohl der im Herbst 2015 gegründete Chor als frischer Newcomer der Münchener A-Cappella Szene beigetreten ist, sind seine einzelnen Mitglieder erfahrene Chorsänger, die sich aus unterschiedlichen A-Cappella-Projekten aus dem Großraum München zusammengeschlossen haben. Das vielseitige Repertoire umfasst die verschiedensten Bereiche zwischen Jazz-, Funk- und Popmusik und enthält hauptsächlich eigene Arrangements. OstBahnGroove versteht sich als experimentierfreudiges Bandprojekt, das durch verstärkten E-Bass und Beatbox-Elementen die aktuellen Entwicklungen der internationalen Acappella-Szene aufgreift. Beim 10. Bayerischen Chorwettbewerb im Herbst 2017 kam der Chor auf den 2. Platz und wurden für seine „außergewöhnliche Motivation, Technik, Dynamik und Interpretation, sein sehr beachtliches Repertoire und das bravurös gemeisterte Pflichtstück“ mit dem Sonderpreis des Bayerischen Rundfunks ausgezeichnet.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

21,80 EUR

PK Normalpreis

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Graubündener Str. 100

81475 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Spectaculum Mundi - KJR München-Stadt