Vortrag von Dr. med. W.-J. Maurer

| Kurtheater, Bad Wörishofen

„Wie deprimiere ich mich richtig – Wie Sie sich das Leben zur Hölle machen“ Vortrag von Dr. med. W.-J. Maurer, Scheidegg

Depressionen können durch Verlusterlebnisse, chronische Belastungen und soziale Konflikte ausgelöst werden. Zentral ist hierbei die Unfähigkeit zu trauern oder sich für eigene wichtige Bedürfnisse einzusetzen und sich durchzusetzen.

In diesem humorvoll-provokativen und gar nicht depressiven Vortrag erklärt der Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. W.-J.Maurer, Chefarzt der Panoramaklinik in Scheidegg, anschaulich aus seinem Klinik-und Praxisalltag Hintergründe, Entstehungsbedingungen und Therapiemöglichkeiten dieser häufigsten seelischen Erkrankung , die 2020 nach Prognosen der WHO den Platz der Volkskrankheit Nr1 einnehmen wird.

Und vor allem –mit einem wohlwollenden Augenzwinkern - macht er anhand seines Behandlungsalltags typische Fettnäpfchen und sich häufig automatisiert wiederholende depressiv machende Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster transparent, mit denen man sich das Leben ungewollt zur Hölle machen kann.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

18,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Hauptstr. 16

86825 Bad Wörishofen

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen