UGLY KID JOE - 25 Years Anniversary "Americas Least Wanted"

| Backstage

Nach  19 jährigen Pause kehren Ugly Kid Joe mit einem brandneuen Album, „Uglier Than They Used Ta Be‘‘ zurück.
 
Ugly Kid Joe ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band, die 1989 in Kalifornien gegründet wurde und sich 1997 auflöste. 2010 fanden die Musiker wieder zusammen und arbeiteten an einem neuen Album, das 2015 fertiggestellt wurde.
Musikalisch vereint sie Hardrock, Heavy Metal und Funk. Bekannt wurden Ugly Kid Joe einem breiteren Publikum in Deutschland hauptsächlich durch die Hit-Singles Everything About You und Cats in the Cradle, einer Coverversion des Songs von Harry Chapin.

Der Name der Band ist eine Anspielung auf die in den 80ern recht erfolgreiche Glam-Metal-Band Pretty Boy Floyd. Man kam auf den Namen, da ein gemeinsamer Auftritt mit jener Band geplant war, der von Pretty Boy Floyd jedoch abgesagt wurde. Eigentlich wollte man den Namen nur für diesen einen Auftritt annehmen, um die Unterschiedlichkeit der beiden Bands zu betonen, jedoch behielt man ihn bei.

Das Album wurde in Covingtion, Louisiana in den Balance Studios aufgenommen, unter der Leitung von Dave Fortman (Slipknot, Godsmack, Evanescence). Die Chemie des Albums ist so stimmig und überzeugend, als wäre die Band niemals weg gewesen. ‘‘Uglier Than They Used Ta Be‘‘, beinhaltet eine Sammlung von kernigen, handgemachten Rock Songs  wie ‚‘‘Let the Record Play‘‘,‘‘To The Hard-Hitting‘‘ oder ‘‘Hell Aint Hard To Find‘‘. Dazu emotional gesteuerte Stücke wie “Enemy”. Insgesamt vereinen Ugly Kid Joe auf diesem Album die mit stärksten Songs ihrer Karriere.

‘‘Es ist sehr Facettenreich .‘‘, sagte UKJ Frontman Whitfield Crane ‚‘‘ es gab bei der Produktion viel Enthusiasmus und Talent in einem Raum, und genauso klingt das Album auch.‘‘

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

27,60 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Reitknechtstr. 6

80639 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Backstage Concerts GmbH