Satire-Kabarett mit Helmut Schleich

| Kloster Ettal

Der bekannte Kabarettist Helmut Schleich in der Rolle von König Ludwig II. und Franz Josef Strauß
 
Indem Helmut Schleich authentisch in die Rolle von zwei bedeutenden Persönlichkeiten Bayerns schlüpft: in die des „Märchenkönigs“ Ludwig II. und der Politiklegende Franz Josef Straus, nimmt er uns mit auf eine kabarettistische Zeitreise.
 
Der „Märchenkönig“ ist heute im In- und Ausland eine Legende. Er hinterließ dem Freistaat Bayern viele Schlösser und natürlich das Rätsel um seinen mysteriösen Tod im Starnberger See.
Franz Josef Strauß war ein bayerischer Politiker mit großem Einfluss auf die bundesdeutsche Politik. Für viele galt er bereits zu Lebzeiten als lebende Legende.
 
Begleitet wird der Abend von der bewährten Kabarettmusikgruppe, den Les Derhosn.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preise

Kategorie 1 22,00 EUR
Kategorie 2 19,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Kaiser-Ludwig-Platz 1

82488 Ettal

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Landkreis Garmisch-Partenkirchen