Hervé Samb - Teranga

| Haberkasten

Hervé Samb ist ein gefragter Mann. Als Sideman ist der senegalesische Gitarrist bereits auf mehr als 100 Alben vertreten, drei hat er auch unter eigenem Namen veröffentlicht. Mit „Teranga“ nun könnte es dem in Paris lebenden Spitzenmusiker gelingen, weit über die frankophone World Jazz Szene hinaus wahrgenommen zu werden. Denn die musikalische Mischung ist eigenwillig, virtuos und zugleich stimmig. Sie bringt westafrikanische und afro-brasilianische Rhythmen zusammen, verknüpft sie stellenweise mit einer Prise Hiphop, dem Charme der Griot Music, radikal bearbeiteten Jazz-Klassikern und Pop-Impressionen.

„Unbedingt empfehlenswert!“ (Stereoplay)
„(…) seine stilistische Mischung verarbeitet die afrikanischen Ursprünge auf stiloffene wie neugierig selbstbewusste Art zu einem eigenen Klangkosmos. Damit gehört sein neues Album ebenso zu den Sommertipps“ (Ralf Dombrowski)

LINE-UP
Hervé Samb - guitar
Pathe Jassi - contrabass, bass
Alioune Seck - sabar percussions
Abdoulaye Lo - batterie
Khady Mbaye - chant

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Reinhören

19,90 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Fragnergasse 3

84453 Mühldorf a. Inn

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Kulturbüro der Kreisstadt Mühldorf a. Inn

Reinhören