Meistersolisten im Isartal 2018 - Klavierquartett

| Konzertsaal im Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium Icking

Einführungsvortrag 18.30 Uhr

Klavierquartett
Trio Chausson & Mathieu Herzog

Boris de Larochelambert, Klavier
Léonard Schreiber, Violine
Antoine Landowski, Violoncello
Mathieu Herzog, Viola
Carl Philipp Emanuel Bach Klavierquartett G-Dur Wq 95
Robert Schumann Klavierquartett Es-Dur op. 47
Johannes Brahms Klavierquartett g-Moll op. 25

Das Klaviertrio Chausson hat sich den vielseitigen Künstler Ernest Chausson für seinen Namen gewählt, der nicht nur als Komponist, sondern auch in der Malerei und in der Literatur äußerst schöpferisch tätig war. Seine Musik hat eine eher melancholische Grundstimmung und eine Vorliebe für weit ausgesponnene Melodiebögen, die das Ensemble auf seine individuelle Weise darbietet. Die Musiker, die neben Klassikern auch weniger bekannte Werke im Repertoire haben, sind begehrte Gäste in den großen Konzertsälen Europas, der USA, Brasiliens und bei berühmten Festivals. Boris de Larochelambert und Antoine Landowski wurden am Pariser Konservatorium ausgebildet, Léonard Schreiber studierte an der Purcell School of Music sowie dem Royal College of Music in London.

Der Bratschist Mathieu Herzog war Gründungsmitglied des Quatuor Ébène, ARD-Preisträger und Preisträger des Concours International de Quatuor à cordes de Bordeaux. Als Dirigent, Bratschist, Komponist und mit weiteren musikalischen Bereichen Verbundener ist er ein außergewöhnlicher Musiker, der bereits in mehr als 1000 Konzerten auf der Bühne stand.

„Das vielfach preisgekrönte Trio Chausson verfügt über instrumentale Virtuosität, Klangfarbenreichtum, Gleichgewichtssinn, individuellen Charme und Raffinesse und spielt musikalisch hochbewusst …“ Harald Eggebrecht, Suddeutsche Zeitung, 12.04.2011

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 37,25 EUR
Kategorie 2 30,50 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstalter

KLANGWELT KLASSIK - Freunde der Kammermusik e.V.