Jazz and Beyond - Matthias Preißinger Latin Jazz Trio

| Münchner Künstlerhaus

Die Leidenschaft des Münchener Pianisten Matthias Preißinger gehört seit vielen Jahren dem Latin Jazz.

Erfahrungen in diesem Genre konnte er bei vielenKonzerten und Tourneen mit so renommierten Musikern wie Paquito D'Rivera, Dave Valentin, Robbie Ameen oder Claudio Roditi sammeln. Im Trio mit dem peruanischen Bassisten Rafael Pareja und Guido May, einem der renommiertesten Schlagzeuger der Münchener Szene, werden die drei ihrer lateinamerikanischen Leidenschaft frönen. Darüber hinaus werden sie an diesem Abend Klassiker im afrokubanischen wie auch im brasilianischen Stil sowie eigene Bearbeitungen von Jazzstandards mit lateinamerikanischen Rhythmen präsentieren.

Matthias Preißinger ist Dozent an der Musikhochschule München für Jazztheorie. Er spielte und spielt in vielen namhaften Bands, u.a. bei Klaus Doldinger‘s Passport oder der Harald Rüschenbaum Bigband.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

20,50 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Lenbachplatz 8

80333 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Münchner Künstlerhaus-Stiftung