Wolfgang Krebs und die Bayerischen Löwen - Gaudigipfel

| Kulturhaus Milbertshofen

Stoiber, Beckstein und Seehofer – die Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten gibt sich im Kulturhaus Milbertshofen die Ehre! Dazu lassen die Bayerischen Löwen ihre Blechgesänge erklingen – es wird zünftig, es wird bayerisch, wie’s bayerischer nicht geht!
„Bei uns in Bayern gilt immer noch das Alte Testament und nicht das Grundgesetz, liebe Kreuzritter“, belehrt Edi, das „blonde Fallbeil“, während Horst Seehofer in den Parteikollegen nur „auszuzelte Gott’sackerfliegen“ erkennen kann. Viel zu lange ist die Trägheit umgegangen im alten Bayern, aber Stoiber macht sie alle wieder katholisch: „Bayern muß wieder mehr nach Stoiber klingen!“

Kabarettist und Parodist Wolfgang Krebs nimmt Edmund beim Wort, widmet sich hingebungsvoll seinen gestammelten Werken. Er rollt das „R“ besser, als es Horst Seehofer je könnte. Der Burghauser Anzeiger hat schon recht: „Wolfgang Krebs zählt zum Besten, was das bayerische Politkabarett derzeit zu bieten hat.“Zum Besten, was die bayerische Blasmusikszene zu bieten hat, gehören eindeutig Die Bayerischen Löwen. Wenn die hochmusikalischen Blechrebellen zur Spitzzüngigkeit eines Stoibers, Becksteins oder Seehofers ihre „Bayerischen Blechgesänge“ auffahren, dann ist Revolution unter’m weiß-blauen Himmel. Die Löwen verbinden traditionelle Blasmusik mit poppigen Melodien, spicken das Ganze mit A-cappellla-Gesang und sind überdies urkomisch. Sie blasen einem Herrn Stoiber ordentlich den Defiliermarsch, streifen Songklassikern den Mundartmantel über und holen den Oberkrainer ins neue Jahrtausend. Das ist „Blasmusiktheater in zwei Akten“, davon ist die Presse in der niederbayerischen Heimat der Löwen überzeugt.

Krebs und die Löwen – besser geht’s nicht! Aufmüpfiger Marsch trifft aufbrausende Ministerpräsidenten. Bayerischer geht’s nicht.

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 40,80 EUR
Kategorie 2 34,20 EUR
Kategorie 3 23,20 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Curt-Mezger-Platz 1

80809 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

StückundWerke GbR