Klaviertrio

| Bürgerhaus Eching

Miriam Helms Ålien (geb. 1991) gab ihr erstes Solodebüt im Alter von acht Jahren. Die junge Musikerin ist seitdem mit zahlreichen Orchestern in Erscheinung getreten, wurde zu namhaften Festivals eingeladen und konzertiert weltweit. Als Kammermusikerin spielte sie mit berühmten Kollegen wie Gidon Kremer, Yuri Bashmet, Steven Isserlis, András Schiff. 2010 wurde sie zur besten norwegischen Nachwuchsmusikerin gekürt.

Die Lust am Unbekannten und sein unaufhörliches Forschen zeichnen Wen-Sinn Yang als einen der vielseitigsten Cellisten der Gegenwart aus. Neben seinem Wirken als international geschätzter Solist ist Wen-Sinn Yang auch ein begehrter Kammermusikpartner. Sein besonders einfühlsames, hochvirtuoses und ausdrucksstarkes Spiel auf technisch allerhöchstem Niveau eröffnet immer wieder neue Hörperspektiven. Seit 2004 lehrt Yang als Professor für Violoncello an der Hochschule für Musik und Theater München.

Eine außerordentliche Musikalität und höchstpoetische Empfindsamkeit sind die musikalischen Merkmale von Henri Bonamy.  Er gastiert in diversen Konzertserien und Festivals. Außerdem widmet er sich zunehmend dem Dirigieren zu. Als Dirigent wird er regelmäßig in Rumänien, in Deutschland und in der Schweiz eingeladen. Es erwartet Sie an diesem Abend ein musikalischer Hochgenuss mit Werken u. a. von Reger und Brahms.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

18,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Roßbergerstraße 6

85386 Eching

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Bürgerhaus Eching