Otto Schenk

| Prinzregententheater

Humor nach Noten

Otto Schenk rezitiert, parodiert und dirigiert! Die Musik galt schon immer als die große Leidenschaft von Otto Schenk, der eigentlich Dirigent werden wollte, bevor ihn der Ruf der Bühne ereilte. Doch spätestens als Opernregisseur an der Metropolitan Opera New York oder an der Wiener Staatsoper konnte er seine Passion ausleben. Als genauer Beobachter der bekanntesten Dirigenten seiner Zeit sammelte er eine Fülle von Anekdoten und Parodien, die er in diesem Programm ebenso zum Besten gibt wie literarische Leckerbissen rund um das Thema Musik, Oper und die Welt der Sänger.

Seine Lesungen, seine Parodien und Rezitationen werden umrahmt von musikalischen Schmankerln, dargeboten von der Ungarischen Kammerphilharmonie unter der Leitung von Konrad Leitner. Als Höhepunkt der Matinee im Prinzregententheater tritt Otto Schenk selbst ans Dirigentenpult und dirigiert in unnachahmlicher Art und Weise Werke von Johann Strauß.

Otto Schenk, Rezitation
Ungarische Kammerphilharmonie
Konrad Leitner, Leitung

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 80,80 EUR
Kategorie 2 75,00 EUR
Kategorie 3 65,80 EUR
Kategorie 4 52,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Prinzregentenplatz 12

81675 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

münchenmusik GmbH & Co. KG