Theater in Kempten - Patrick 1,5

| Stadttheater Kempten, Stadttheater

Krimineller statt Kleinkind

Theatergastspiele Fürth kommen mit modernem Zeitstück über eine misslungene Adoption von „Patrick 1,5“ ans Theater in Kempten.

Für Göran und Sven ist der große Tag gekommen: Sie leben in einer „eingetragenen Partnerschaft“. Die Adoption eines Kindes, von Patrick, soll ihre Liebe perfekt machen. Doch im Stück „Patrick 1,5“ der Theatergastspiele Fürth kommt es anders. Für die gefeierte schwedische Kultkomödie, inszeniert von Thomas Rohmer, der auch selbst mit Sturm der Liebe-Star Saša Kekez auf der Bühne steht, gibt es am Dienstag, 6. Februar, 20 Uhr, im Theater in Kempten noch Restkarten.

Schon lange haben sich Göran und Sven gewünscht, ein Kind zu adoptieren. Nun haben sie eine Ausnahmegenehmigung erhalten und erwarten jeden Augenblick die Ankunft von Patrick, 1,5 Jahre alt. Durch ein Versehen beim Sozialamt jedoch steht der kriminelle Rabauke Patrick, 15 Jahre alt, in der Tür. Trotz aller Vorurteile, die alsbald zum Vorschein kommen, müssen sich die drei erst einmal arrangieren. Denn es ist Gründonnerstag-Nachmittag und beim Sozialamt niemand erreichbar. So treffen zwei Welten aufeinander, die beide außerhalb der gesellschaftlichen Normen stehen. Einerseits das homosexuelle Paar, andererseits der kriminelle Jugendliche, mit dem keiner etwas zu tun haben will. Der Behördenfehler wird zum Auslöser für eine Veränderung im Leben dieser drei.

Ein modernes Zeitstück, witzig, frech, nachdenklich, seit über drei Jahren deutschlandweit mit Standing Ovations gefeiert – was will Theater mehr?

Schwedische Kultkomödie von Michael Druker

Mit Saša Kekez (Sturm der Liebe/Sven), Thomas Rohmer (Göran) und Stefan Pescheck (Patrick)

Regie: Thomas Rohmer

Dauer: 105 Minuten inclusive Pause

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 42,00 EUR
Kategorie 2 30,00 EUR
Kategorie 3 21,00 EUR
Kategorie 4 13,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstalter

Theater in Kempten GmbH