Liann

| Muffatwerk, Ampere

Funkelnde Texte rollen über Gitarrensaiten wie ein alter BMW über eine Kuhweide. Was dabei rauskommt erinnert an das seltsam befriedigende Geräusch beim Zerplatzen von Luftpolsterfolie: POP!

Liann schreibt Lieder über verregnete Tage, die volle Dröhnung Leben, Erinnerungen an unvergessliche Kindheitsmomente, Liebe, ihre Vergänglichkeit und die Verbindung mit Orten an denen sie sich plötzlich nicht mehr finden lässt. Man begegnet Peter Pan, dem Goldjungen, Felix und ab und an auch Eva, dem krassen Wrack.

Ein Jahr ist es her, dass der 25-jährige Singer- und Songwriter Kilian Unger aka Liann aus München seine erste EP namens „Murmeltier“ veröffentlichte. Den Sommer über war der Wortkünstler zu Gast auf zahlreichen Open Airs, Festivals und Clubs. Im Milla live Club spielte Liann vor ausverkauftem Haus, am Muffatwerk Winterfest begeisterte er neben Künstlern wie Nick Yume und Jordan Prince und für die Wiener Songwriterin Mira Lu Kovacs aka Schmieds Puls durfte er als Support auf die Bühne.

„Goldjunge“ ist nun das zweite Werk des jungen Musikers Liann - aufwendig, poetisch, impulsiv.

Pressestimmen
„Bildmalende Poesie“ (Süddeutsche Zeitung)
„Diese Bandbreite, der geglückte Spagat zwischen grenzenlosem Spaß an Musik und der entsprechenden Ernsthaftigkeit, lassen Liann als Künstler so herausragen.“ (MunichMag)

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Preis

15,55 EUR

Kategorie 1

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

Zellstr. 4

81667 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Muffathalle Betriebs GmbH