Herr Kolpert

| Pasinger Fabrik, Kleine Bühne

von David Gieselmann

Hereinspaziert! Machen Sie es sich bequem und genießen Sie die Show. Es wird schnell gehen, fast schmerzlos. Und lassen sie sich nicht irritieren von ungewohnten Handlungen oder Geräuschen. Das alles ist ein Teil des Spiels, das sich Herr Kolpert nennt.

Zwei Paare, ein Bote – vergleichsweise übersichtlich ist das Personal in David Gieselmanns Stück aufgestellt. Doch die wenigen Figuren haben es in sich. Ralf und Sarah sind ein Paar, so charmant wie abstoßend. Reich, vulgär, voller sexueller Energie und mit einem Humor ausgestattet, so schwarz wie Sarahs abgewetzte Lederstiefel. Daneben wirken Bastian und Elif zunächst etwas blass und irritiert. Doch wer kann es ihnen verdenken? Wer wird schon von Arbeitskollegen zum Essen eingeladen und dann zur Pizzabestellung aufgefordert? Es ist zu vermuten, dass dies nicht die einzige Überraschung für Bastian und Elif an diesem Abend bleiben wird…

Mit viel Wortwitz und inhaltlicher Dichte etabliert David Gieselmann einen skurrilen Mikrokosmos ohne Scham und Skrupel. Der Durst nach Ekstase, das Verlangen sich zu spüren, treibt die Protagonisten in dunkle Ecken ihres Daseins. Mit größter Hingabe suchen sie nach dem nächsten Kick, der ihnen das Gefühl gibt etwas Besonderes in einer Welt voller Banalitäten zu sein. Die emotionale Leere, die nach diesem Marathon der Gewalt folgt, war jedoch nicht einkalkuliert und stellt die Protagonisten vor ein unerwartetes Problem…

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

19,10 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Veranstaltungsort

August-Exter-Straße 1

81245 München

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH