Lateinamerikanische Weihnacht "Feliz Navidad!"

| Kurhaus Bad Wörishofen, Kurtheater

Navidad Nuestra u. Misa Criolla
Die „Navidad Nuestra“, „Unsere Weihnacht“ von Ariel Ramirez lebt  von charakteristischer Dynamik der Musik Südamerikas. Durchdrungen von traditionellen Rhythmen und Melodien versetzte Ariel Ramirez die Weihnachtsgeschichte von Bethlehem in seine Heimat Argentinien und schuf damit eine etwas andere Weihnacht. Weltweiten Ruhm erhielt Ariel Ramirez jedoch durch seine meisterhafte Misa Criolla, welche 1967 nicht in Argentinien, sondern in Düsseldorf uraufgeführt wurde. Sie wurde noch während des II. Vatikanischen Konzils geschrieben, welches ein Feiern der Messe in der Landessprache erlaubte und dadurch der liturgische Text von Folklore und Rhythmen verschiedener Gegenden Südamerikas unverwechselbar vertont wurde.

ADAM SANCHEZ wurde in Warschau geboren und hat die mexikanische Staatsbürgerschaft. Ein Engagement seiner Eltern, die ebenfalls Opernsänger sind, führte ihn mit 4 Jahren nach Deutschland, wo er schon in jungen Jahren seine klassische Gesangsausbildung begann. 1996 folgte das erste Engagement am Ulmer Theater. 1998 gastierte er beim Staatstheater am Gärtnerplatz in München, worauf von 1999 bis 2007 ein Festengagement folgte. In Weihnachtskonzerten begleitete er Senta Berger mitunter in die Musikhalle in Hamburg und in das Wiener Konzerthaus.  2005 sang er erstmals die Misa Criolla im Prinzregententheater in München, worauf deutschlandweite Konzerte folgten. Gastauftritte führten Adam Sanchez unter anderem an die Staatsoper München, Gewandhaus in Leipzig, Teatro Principal in Mallorca, Opernhaus Dortmund, Kultur und Kongresszentrum Luzern, Salzburger Festspielhaus, sowie ebenfalls 2016 an das Bregenzer Festspielhaus. Zu Ehren von Michael Schumacher sang Adam Sanchez in einer Fernsehübertragung bei Dirk Nowitzkis Champions for charity 2016. Seit der  Spielzeit 2017/18 ist Adam Sanchez an der Leipziger Oper engagiert.

Ensemble Mestizo
Mit dem 2008 gegründeten internationalen Ensemble Mestizo aus Peru, Chile, Argentinien und Mexiko unter David Bermudez, bekommen beide Werke ihren authentischen und unverwechselbaren Charakter. Südamerikanische Folklore Instrumente wie eine Charango, eine Gitarre mit fünf Doppelsaiten, eine Quena, eine Bauernflöte, ein Siku, eine bolivianische Panflöte,  wie  auch  regionale  Schlaginstrumente  machen den Klangcharakter dieser Musik aus.  

Der große gemischte Chor rundet diese unverwechselbare Stimmung ab.

Erleben Sie den Tenor Adam Sanchez zusammen mit dem internationalem Ensemble Mestizo und großem Chor - natürlich auch mit dem bekannten Weihnachtslied „Feliz Navidad“!

 

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Saalplan

Preise

Kategorie 1 37,00 EUR
Kategorie 2 32,00 EUR
Kategorie 3 27,00 EUR
Kategorie 4 37,00 EUR

inkl. MwSt, zzgl. Service- & Versandkosten

Jetzt Tickets auswählen

Veranstaltungsort

Hauptstr. 16

86825 Bad Wörishofen

DE

Mehr Infos zum Veranstaltungsort

Veranstalter

Konzertbüro Dürrer